Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

o. Funk, mit FFB, etc.

Benutzeravatar

Themenersteller
JennyGV
Beiträge: 7
Registriert: 8. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Grevenbroich
Alter: 34

Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon JennyGV » 25. Okt 2008, 23:41

Hallo zusammen...

Also wenn ich mein Auto zu schließe, blinkt diese kleine LED. Wenn ich dann auf meiner FFB nochmal auf "zu" drücke hört man so ein geräusch als würde er nochmal abschließen und dann blinkt die LED nicht mehr......

Was bedeutet das???

Hoffentlich kann mir das mal einer erklären...

Danke schonmal

LG
JennyGV
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 48

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 25. Okt 2008, 23:57

blinkende LED: Safe-Sicherung aktiv, d.h. der Polo ist von innen nicht zu öffnen (z.B. bei einem Einbruch über die Verglasung kann nicht durch Durchgreifen die Tür von innen entriegelt werden). Aber Achtung, wenn noch jemand im Auto sitzt, selbiges auch noch elektrische Fensterheber besitzt, dann geht Aussteigen nur bei Inkaufnahme erhöhter Abschreibungen (d.h. mit Gewalt).
LED dunkel: keine Safe-Sicherung aktiv
Gute Fahrt
Holgi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

Themenersteller
JennyGV
Beiträge: 7
Registriert: 8. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Grevenbroich
Alter: 34

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon JennyGV » 26. Okt 2008, 00:13

Oh das ging ja schnell...

Danke.

Na das ist ja witzig, also immer LED blinken dann ist das Auto sicher...

Nochmal danke :anbeten:

Hab den kleinen fast 2 Jahre und wuste es bis heute nicht was es bedeutet...

LG

JennyGV
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 26. Okt 2008, 00:25

Die LED zeigt NUR an das die Wegfahrsperre Aktiv ist,mehr nicht.Hat mit einer Alarmanlage oder ähnlichem nix zu tun.Das andere ist die doppelte Verriegelung,drückst du bei der Fernbedienung einmal auf zu,wird Außen wie Innen verriegelt.
Drückst du nach dem einmaligen drücken erneut auf zu,wird die Tür/Türen von Innen wieder entriegelt und ist somit von Innen wieder zu öffnen-->von Außen bleibt es weiterhin verschlossen!

Lg und Gute nacht!

Chrimmy
Dom lomp & Famous

Bild


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 48

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 26. Okt 2008, 00:34

Habe das mit der Wegfahrsperre auch mal irgendwo gelesen, ist aber falsch. Die Wegfahrsperre ist beim abgeschlossenen Auto immer aktiv. Was hätte das auch für einen Sinn, diese deaktivieren zu können? Ein Dieb könnte dann das Auto wie früher kurzschließen. Nimm den Chip aus dem Schlüssel und versuch's: Es wird nicht funktionieren!
Glaubt mir, es hat nur den Sinn der Deaktivierung der Safe-Sicherung für den Fall, daß noch jemand im Auto sitzen bleibt. Mit einer Alarmanlage hat es tatsächlich nichts zu tun.
MfG / Holgi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Okt 2008, 03:36

genau deswegen gibts zu jedem polo ein handbuch dazu :P

Heft 3.1 S. 26 "Auf und Zu"
Safesicherung

Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel und den Zentralverriegelungstaster außer Funktion, um Aufbruchversuche am Fahrzeug zu erschweren. [...]Die Funktionsbereitschaft der Safesicherung wird durch Blinken einer Kontrollleuchte in der Fahrertür angezeigt.
genaueres könnt ihr bitte im handbuch nachlesen, ist etwas viel zum abschreiben :lol: ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 26. Okt 2008, 11:24

Habe das mit der Wegfahrsperre auch mal irgendwo gelesen, ist aber falsch. Die Wegfahrsperre ist beim abgeschlossenen Auto immer aktiv. Was hätte das auch für einen Sinn, diese deaktivieren zu können?
MfG / Holgi
keine Ahnung..jedenfalls soll die LED den Zustand der WFS anzeigen.Genaueres steht ja im Handbuch.Ist warscheinlich wie mit der Alarmanlage...schließe ich das Auto über das Türschloss ab,ist sie Inaktiv,schließe ich über FFB ab wird sie mit Aktiviert..

MfG Chrimmy
Dom lomp & Famous

Bild

Benutzeravatar

Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Okt 2008, 13:09

die rote led hat rein garnichts mit der wegfahrsperre zu tun! die led signalisiert einfach nur die doppelverriegelung! d.h. dass das auto weder von außen noch von innen zu öffnen ist!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 26. Okt 2008, 20:12

und warum stand das selbst in den SSP von VW so drin..?!

gruß Chrimmy
Dom lomp & Famous

Bild


Blueone
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2007, 18:16
Wohnort: Marburg
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Blueone » 29. Jan 2009, 19:29

Hallo. Bei mir blinkt diese besagte LED nachm abschliessen nicht mehr!! Was könnte das sein irgendwas defekt? Bitte um Rat
Gruß Blueone
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 1. Feb 2009, 19:00

Les erstmal deinen Fehlerspeicher aus.Vill ist da schon des Problems Lösung! :)
Dom lomp & Famous

Bild

Benutzeravatar

Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 2. Feb 2009, 18:57

bei mir funktioniert das nicht mit dem für innen entriegeln wenn man das zweite mal drauf drückt.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge: Skoda Octavia  


rego22

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon rego22 » 2. Feb 2009, 19:04

du musst schnell hintereinander drücken ca. 1 sec abstand alsoabschließen und dann nochmal drücken dann hörst du ein klack und man kann von innen wieder raus..

Benutzeravatar

Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 3. Feb 2009, 12:22

k probier ich nachher beim heimgehn nochmal.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge: Skoda Octavia  

Benutzeravatar

cybersweep
Beiträge: 26
Registriert: 7. Jun 2009, 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was bedeutet die kleine LED beim Türpin ???

Ungelesener Beitragvon cybersweep » 26. Aug 2015, 23:39

weiß jemand wie der Türpinn verkabelt ist? Stromlaufplan?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast