ZV schließt/öffnet nicht richtig

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
industrial69

ZV schließt/öffnet nicht richtig

Ungelesener Beitragvon industrial69 » 29. Okt 2008, 21:29

hallo, hab seit einiger zeit ein problem mit meiner ZV. wenn ich (auto ist komplett geschlossen) mein schlüssel ins schloss der fahrertür stecke und aufschließen will, öffnet sich nur noch die fahrerzür (türpin der rote blinkt weiter statt aufzuhören, beim öffnen der tür) und beifahrertür bleibt zu, sowie heckklappe. wenn ich allerdings (auto ist wieder geschlossen) von der beifahrerseite aus aufschließe gehen alle türen auf wie gewohnt... woran liegt das? was muss ich tun? hat einer schonmal so ein problem gehabt? bitte melden, den es nervt echt sehr immer bei der beifahrerseite zuschließen zumüssen damit alle türen zu sind. :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Re: ZV schließt/öffnet nicht richtig

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 30. Okt 2008, 18:56

Klingt nach einem defekten Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 30. Okt 2008, 19:16

Habe das selbe Problem.
Bei mir kommen noch das Wiederöffnen der Fahrertür nach Innenverriegelung sowie das Nicht-Funktionieren des Innenlichtes bei Öffnen der Fahrertür hinzu.
Wenn ich Glück hab, geht nach mehrmaligen ziehen am Griff oder einem beherzten Schlag auf die Innenverkleidung doch das Licht an.

@CWS: Siehst Du eine Möglichkeit für eine Reparatur des Schalters bzw. ist er von außen mit Kontaktspray zu erreichen? :wink1:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
industrial69

Ungelesener Beitragvon industrial69 » 30. Okt 2008, 19:44

schön das es jemand gibt mit den selben problem (und ja das mit den nicht funktionieren des innenlichtes beim öffnen der fahrertür ist bei mir auch noch). trotzdem brauch ich ne lösung :-(

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 30. Okt 2008, 19:47

Lösung 1: neues Türschloss: ca. 80 € :|
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Melchi

Ungelesener Beitragvon Melchi » 15. Jan 2009, 18:29

Moin!

Ich habe in etwas das selbe problem, die Beifahrertür öffnet überhaupt nicht mehr. Jetzt frage ich mich aber, wie ich das Türschloss herausbekommen soll, ohne die Tür öffnen zu können. Den Schlüssel selber kann ich bei der Beifahrerseite leider nicht benutzen, hat dort kein Schlüsselloch mehr. Irgendwie fängt die Geschichte an zu nerven ... aber einen Trick muss es da doch noch geben? Bin für jede Hilfe dankbar :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!