Motor Kofferraumentriegelung langsam

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
poison
Motor Kofferraumentriegelung langsam

Ungelesener Beitragvon poison » 10. Feb 2009, 20:56

Hallo zusammen,

mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der Motor zum entriegeln der Heckklappe nur noch total langsam öffnet. Was kann das sein? Gibt das Ding langsam den Geist auf? Macht es Sinn, da mal mit WD40/VW-Schmierzeugs/etc. nachzuhelfen?

Was ich noch gesehen hab ist, dass die Werkstatt wohl bei der letzten Inspektion in den Verrieglungsmechanismus auch Schmierzeugs gesprüht hat. Sollte da nicht normalerweise Fett hin? Kann dadurch der Motor in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Oder liegt es vielleicht einfach nur an der Feuchtigkeit? Dachte evtl. auch an eine schwache Batterie, aber der Motor für die Heckklappe bewegt sich auch langsam bei laufendem Motor.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
poison
Re: Motor Kofferraumentriegelung langsam

Ungelesener Beitragvon poison » 13. Feb 2009, 19:38

Niemand eine Idee?
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Hoomie

Re: Motor Kofferraumentriegelung langsam

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 14. Feb 2009, 13:24

Könnte sein das das schloss einfach nur schwergängig ist, ich würde es einfach mal mit WD 40 versuchen und ansonsten is das ja auch nich weiter schlimm so lange das Schloss noch schließt. Wenn das irgendwann nich mehr geht, dann is das Schloss wohl oder übel im Eimer und muss neu.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!