Probleme mit neuem Schlüssel

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Salla

Probleme mit neuem Schlüssel

Ungelesener Beitragvon Salla » 23. Mär 2009, 12:51

Hallo zusammen...

also habe folgendes Problem: ich hab mir einen neuen Schlüssel von VW bestellt da ich einen verloren hab. Natürlich musste der auch neuprogrammiert werden das habe ich ja auch amchen lassen. Nun hupt der Wagen 2 mal wenn ich ihn öffne. ist das normal? hab noch nie einen VW mit Original Zentralverriegelug gesehen der dies macht.
Oder ist das nur nen Warnhinweis? das macht er allerdings auch nur beim öffnen (also nicht direkt hupen sondern derselbe Ton wie bei der Alarmanlage).
Vorteil ei der Sache war dass ich nun mit den Schlüsseln die Alarmanlage aus und anschalten kann (per Funk) und auch mit dem Schlüssel die Fenster schliessen kann (am Schloss direkt).
Wollte erstmal hier fragen bevor ich es beim Händler reklamiere.
Vielen Dank schon mal

PS: versehntlich im falschen Forum-Abschnitt gepostet
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DOW
Re: Probleme mit neuem Schlüssel

Ungelesener Beitragvon DOW » 23. Mär 2009, 12:56

Hi, eigentlich dürfte das bei Fahrzeugen in Deutschland gar nicht funktionieren, aber es sieht so aus, als hätten man dir das Verriegellungshupen per VAG-COM einprogrammiert. Die Einstellung nimmt man im Komforsteuergerät des Autos vor.
Steuergerät 46 bei VAG Com, dann Anpassung (10) und dann im Kanal 07 den Zahlenwert wieder auf 0 setzen (lassen).

Das mit dem schließen der Fenster mit dem Schlüssel im Schloss ging schon immer ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.

Themenersteller
Salla

Ungelesener Beitragvon Salla » 23. Mär 2009, 13:02

Also bei mir ging es vorher nicht :-?

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 23. Mär 2009, 13:03

Naja, jedenfalls hat das nichts mit dem Hupen zutun. Ich vermute wie gesagt das o.g.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.

Themenersteller
Salla

Ungelesener Beitragvon Salla » 23. Mär 2009, 13:09

jo danke für deine Antwort schon mal :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!