Inca Pro VT-500TW

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 34
Kontaktdaten:

Inca Pro VT-500TW

Ungelesener Beitragvon Twin » 6. Apr 2009, 20:58

Hallu!

Ich habe mir letzte Woche eine Funkfernbedienung für meinen Polo 9N gekauft.
Die Einbauanleitung ist jedoch... naja, sicherlich korrekt, aber für mich ziemlich kryptisch.
Da ich erst in zwei Wochen einen Werkstatttermin habe und ich meine neue Fernbedienung gern demnächst nutzen würde, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine gute Anleitung kennt? Habe leider keine gefunden.

Dann würde ich gerne mit dem dafür vorgesehenen Knopf die Heckklappe öffnen können, muss dafür noch etwas umgebaut werden und wenn ja, was?

Außerdem war ich heute bei sämtlichen örtlichen Schlüsseldiensten und keiner konnte mir meinen Innenbahnrohling fräsen, alle meinten, ich müsste dafür zum Autohaus... Aber in Foren und überall sonst im Internet steht, dass das auch ein normaler Schlüsseldienst machen kann. Also vielleicht kennt ja jemanden einen Schlüsseldienst in der Müritzregion, der die Dinger bearbeiten kann? ^^

So und meine letzte Frage bezieht sich auf den Transponder für die elektronische Wegfahrsperre. Ist es empfehlenswert diese selbst auszubauen oder ist das eher sehr schwierig? Habe eine Comfortline, also mit Licht im Schlüssel, die "Klinge" (ich nenn es einfach mal so) lässt sich nicht ohne weiteres herausziehen wenn der Schlüssel geöffnet ist... Ich habe auch keine Schrauben gefunden, um diese herauszunehmen... Hat also wenn es selber machbar ist einen wertvollen Tipp?

Vielen Dank schonmal!


Edit:
Habe grade diese Anleitung zwecks Schlüssel gefunden:
http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index. ... chluessel1

Denkt ihr, dass das auch mit dem Polo Schlüssel geht? Möchte auch ungern meinen Schlüssel zerstören ohne zu wissen, dass es am Ende geht...
Zuletzt geändert von Twin am 9. Apr 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Devildog
Beiträge: 52
Registriert: 2. Dez 2008, 21:40
Wohnort: Salzgitter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro VT-500TW

Ungelesener Beitragvon Devildog » 7. Apr 2009, 16:42

Mach blos nich deine Originalen Schlüssel kaputt. Habe mir auch eine FFB von Inca-Pro gekauft und habe mir Beide Rohlinge für 25euro Fräsen lassen. Den Transponder musst du natürlich vom alten Schlüssel ins neue Gehäuse packen, Ich habe ihn mit nem Kleinen Nagel vorsichtig heraus gehebelt.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro VT-500TW

Ungelesener Beitragvon Twin » 7. Apr 2009, 17:58

Danke, wollte wenn dann eh den Ersatzschlüssel zerschnippeln... Glaube, bei dem geht der Schlüsselbart auch etwas einfacher raus, habe den grade vor mir liegen und schaus mir grade an.

Der Transponder ist also nur eingeklemmt, nicht angeklebt oder sonstiges?

Edit: Ok, also den Transponder habe ich erstmal raus, schau morgen mal in Nachbarorten zu Schlüsseldiensten und guck, ob die Innenbahn fräsen können.

Hat jemand vielleicht noch Hilfe zu den anderen Problemen?
Danke erstmal an dich, Devildog :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste