votex ffb plus?
o. Funk, mit FFB, etc.
votex ffb plus?
hallo,
hab heute miene ffb eingebaut. zuumindest halb.
Ich habe alle Leitungen angeschlossen Bis auf das 30+
In der Anleitung ist eine Leiste abgebildet kann diese aber nirgendwo finden. Kann mir jemand genau beschreiben wo die ist und wie ich dort dran komme?
BITTEE
hab heute miene ffb eingebaut. zuumindest halb.
Ich habe alle Leitungen angeschlossen Bis auf das 30+
In der Anleitung ist eine Leiste abgebildet kann diese aber nirgendwo finden. Kann mir jemand genau beschreiben wo die ist und wie ich dort dran komme?
BITTEE
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
also ich mine diesen Potentialverteiler, also Spannungsquelle im fahrer fußraum
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
Hi,
wenn du keinen Potentialverteiler,wie in der Anleitung findest,hast du sicher einen 9N3...?
Da ist das Teil auf die Batterie gewandert - Deine Anleitung wird für den 9N sein.
Gruß
wenn du keinen Potentialverteiler,wie in der Anleitung findest,hast du sicher einen 9N3...?
Da ist das Teil auf die Batterie gewandert - Deine Anleitung wird für den 9N sein.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hm - da müßte er doch noch im Innenraum sein...
Hast du die Klappe im linken Ablagefach/Fahrerseite mal entfernt...?
Über der Relaisplatte ist der Potentialverteiler - über dessen Anschlüsse ist noch ein Plastedeckel drüber.....

Gruß
Hast du die Klappe im linken Ablagefach/Fahrerseite mal entfernt...?
Über der Relaisplatte ist der Potentialverteiler - über dessen Anschlüsse ist noch ein Plastedeckel drüber.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ne die platte da hab ich noch nichht entfernt, weil ich die irgendwie nich herausbekommen hab, dahinter liegen dann doch diese relais und so, die hab ich schon von oben so ein kleines bisschen gesehn, als ich durch den sicherungskasten geguckt hab. ich weiss aber nich wie ich die klappe da links unter dem lenkrad abbekomme.. will da auch bnichts kaputt machen...
wenn man aus dem fußraum guckt sieht man ja leider nichts, da das steuerungsgerät die sicht verspoerrt.
Wie bekomme ich diese klappe denn auf, wäre ziemlich dumm wenn das ganze jetz an dem Potentialversorger scheitert.
wenn man aus dem fußraum guckt sieht man ja leider nichts, da das steuerungsgerät die sicht verspoerrt.
Wie bekomme ich diese klappe denn auf, wäre ziemlich dumm wenn das ganze jetz an dem Potentialversorger scheitert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
...der Deckel ist nur geclipt - mit irgend etwas schmalem....wenn du nichts versauen willst,nimm`ne Scheckkarte o.ä......statt`nem kleinen Schraubenzieher....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
und den muss ich dann in richtung fahrerraum ziehen.. hatte, dass bereits einmal versucht aber da hat sich die verkleidung so mitbewegt, da dachte ich,dass der nicht rausgeht. an welchen stellen ist der denn geklipst?
Und herzlichen Dank du hast mir sehr geholfen...
Und herzlichen Dank du hast mir sehr geholfen...
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
...k.A. mehr - ich hatte den aber schon draußen,und hab den auch wieder reinbekommen......kommt man da nicht mit den Fingern von hinten dran,um etwas zu drücken......ich weiß es nicht mehr...
Viel Erfolg und Gruß
Viel Erfolg und Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also ich verzweifel hab grad nochma durch die klappe geguckt aber nichts gefunden. ist der hinter diesem relas halter oder wo? ich hab ma 2 bilder gemacht zuur orientierung
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
das zweite zeigt diesen relaishalte is leider falsch rum hab vergessn das zu drehn.. aber man sieht heir auf der linken seite diesen metallbalken das is das obere ende von dem relaishalter und weit und breit keine kabel..
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
Hm...Mist,sollte es bei deinem auch schon auf der Batt. sein....dachte erst mit dem Facelift wurde es geändert - was hast du fürn Baujahr...?
Aber wenn du nur noch die 30 brauchst - die findest du auch vielfach an der Sicherungsplatte/Steuergeräten/Zündanlaßschalter usw.....einfach mal messen.
Deiner FFB ist es egal,ob es die 30 vom Potentialverteiler oder sonstwoher bekommt.....
Gruß
Aber wenn du nur noch die 30 brauchst - die findest du auch vielfach an der Sicherungsplatte/Steuergeräten/Zündanlaßschalter usw.....einfach mal messen.
Deiner FFB ist es egal,ob es die 30 vom Potentialverteiler oder sonstwoher bekommt.....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also ich hab Baujahr 2004.
Auf meiner Batterie ist auf jedenfall son Potentialverteiler, aber ich glaub, das ist bei jedem Modell.
Und hinter diesem Relais Gitter ist das nicht. Bei euch ist diese Verteiler dadrüber oder wie?
Auf meiner Batterie ist auf jedenfall son Potentialverteiler, aber ich glaub, das ist bei jedem Modell.
Und hinter diesem Relais Gitter ist das nicht. Bei euch ist diese Verteiler dadrüber oder wie?
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
ja - bei mit ist die Klemmleiste darüber,ist aber noch `ne Plastedeckel/Abdeckung vor den Anschlüssen.
Auf meiner Batt.ist nur der Hauptsicherungsträger,welcher auch diesen Potentialverteiler speist....
Ich würde an deiner Stelle einfach`ne andere 30er Leitung anzapfen,welche gerade gut erreichbar ist.
Gruß
Auf meiner Batt.ist nur der Hauptsicherungsträger,welcher auch diesen Potentialverteiler speist....
Ich würde an deiner Stelle einfach`ne andere 30er Leitung anzapfen,welche gerade gut erreichbar ist.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!