Polo 9n Lux.Pro FFB Komfortsteuerung

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Samsonkiller
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2009, 11:14

Polo 9n Lux.Pro FFB Komfortsteuerung

Ungelesener Beitragvon Samsonkiller » 10. Aug 2009, 12:21

Hallo
Ich habe schon das Ganze Forum durchwühlt und mich auch glaube ich schon durch sämtliche Beiträge gelesen, aber bei mir mag es einfach nicht klappen.
Also, ich habe hier einen Polo 9N mit Werkszentralverriegelung und Komfortsteuergerät (Fenster fahren auf und zu, wenn man den Schlüssel länger in der Öffnen, bzw. Schließen Position lässt.
Gut, nun habe ich mir eine FFB der Firma Lux.Pro gekauft (ich habe irgendwie das Gefühl das die Baugleich mit der von Inca ist).
Nach langem hin und her, habe ich auch es nun geschafft das die Türen auf und zu gehen, so wie ich es gerne möchte.
Also:
180 Ohm Widerstand in die Öffnerleitung gelötet, die Schließleitung dierekt angeklemmt.
Beide an das Weiß/Blaue des Komfortsteuergerätes.
Nun habe ich ja noch den Ausgang des Fensterheberanschlusses, der mir ja, ca. 25sec. nach betätigen der Schließertaste ein Massesignal liefert.

In einerm Thread hier, der über den Einbau von Inca FFB's ging, stand das man den Fensterheberausgang der FFB mit an das weiß/grüne Kabel des Komfortsteiergerätes mit hängen soll.

Klingt ja eigentlich logisch. Den Schließvorgang noch einmal um 25sec berlängern, so das auch die Fenster zufahren.
Tuen sie aber nicht.
Auch wenn ich auf das Schließerkabel direkt Masse gebe, schließt das Auto zwar zu, aber die Fenster fahren nicht. (Ja, die Türen waren bei diesem Versuch alle geschlossen).
Reiht die Widerstandsdifferenz vielleicht nicht aus??
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

HILFE!!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Marc...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cdalida
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2013, 14:40

Re: Polo 9n Komfortsteuerung

Ungelesener Beitragvon Cdalida » 6. Nov 2013, 18:40

Hi hab eine frage wie kann ich das Steuergerät so einstellen das wenn ich den schlüssel auf der auf Position oder zu Position lasse das alle Fenster schließen. Habe ein Polo 9n bj 2003??? Bei mein Passat den ich hatte damals ein 3b ging es aber bei den Polo nicht.! Wer kann mir helfen und sagen wie ich das hinbekomme?


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: Polo 9n Lux.Pro FFB Komfortsteuerung

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 21:00

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf


junapalm
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jul 2014, 11:52

Re: Polo 9n Lux.Pro FFB Komfortsteuerung

Ungelesener Beitragvon junapalm » 14. Dez 2014, 00:23

Postest du das jetzt überall? Mensch...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste