Zentralverriegelung öffnet selbsttätig während der Fahrt

o. Funk, mit FFB, etc.


Polo-9N-1.4
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2012, 18:33

Re: Zentralverriegelung öffnet selbsttätig während der Fahrt

Ungelesener Beitragvon Polo-9N-1.4 » 16. Jul 2012, 08:32

Ich habe auch das Problem mit meinem Polo 9N 1.4 16V Baujahr 2001.
Heute früh kam ich zum Auto und es war offen und die Fenster Fahrer / Beifahrer waren offen. Hatte das Problem schon mal vor ein paar Monaten.
Ich habe keine Fernbedienung. Ich habe dann versucht das Fahrzeug zu verschließen. Die ZV ging dann Auf-Zu-Auf-Zu-Auf-....
Das lies sich nur abstellen, wenn man eine Tür öffnete. Danach gingen sofort die Fenster wieder ganz auf.
Ich habe mich dann mal ins Fahrzeug gesetzt, Türen geschlossen und von innen mit dem Knopf in der Fahrertür verriegelt, bin zur Arbeit gefahren und hab das Auto dann über das Fahrerschloß verriegelt und es ging/blieb zu. Hoffentlich spinnt das Auto jetzt nicht wieder rum, wenn ich nicht da bin, keine Lust auf Aquarium im Auto.
Ich prüfe mal die Kontakte auf Gammel. Ich hoffe mal nicht, dass das KSG defekt ist oder der Microschalter im Türschloß. Kabelbruch wäre ja auch denkbar.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


serdar134
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2011, 21:36

Zentralverriegelung öffnet selbsttätig während der Fahrt

Ungelesener Beitragvon serdar134 » 17. Jul 2012, 00:06

Hallo hatte auch das selbe Problem Ursache war Wasser in den steckverbindungen (kabel) Tür A-Säule ! Stecker abgezogen saubergekratzt war verrostet verschimmelt !! Kontaktspray alles war gut !! Musst nur die Faltenschläuche bei vw neu kaufen die Klipse gehen kaputt beim Ausbau !!


Polo-9N-1.4
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2012, 18:33

Re: Zentralverriegelung öffnet selbsttätig während der Fahrt

Ungelesener Beitragvon Polo-9N-1.4 » 17. Jul 2012, 07:39

Hab den Übeltäter auch gefunden. Gammel in der Steckverbindung A-Säule Beifahrer. Den Stecker bekomme ich ja noch sauber, aber wie komme ich an das Gegenstück in der A-Säule ran? Muss ich da das Handschufach und noch mehr ausbauen?


P@trick
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jan 2015, 06:35
Alter: 33

Re: Zentralverriegelung öffnet selbsttätig während der Fahrt

Ungelesener Beitragvon P@trick » 3. Mai 2015, 04:26

Hat mal wer noch ein Bild ? hab das selbe Problem, werd da die Tage mal bei gehen aber würde ganz gerne vorher wissen wo die Stecker sind, welche Verkleidung etz.
Weiteres Inditz, meine Innenraum Beleuchtung geht nicht / sehr sporatisch an wenn ich die Fahrer Türe öffne, ebenso die Kontroll Leuchte der geöffneten Türe, ich vermute bei mir ist es nur der Mikroschalter wessen Zusammenhang und Vorhandensein im Schloss ich ebenfalls nur vermuten kann.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Zentralverriegelung öffnet selbsttätig während der Fahrt

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 3. Mai 2015, 10:16

Hi,

es geht um die Stecker, die die Türelektrik mit dem Auto verbinden. Öffne eine Tür und schau dann im geöffneten Zustand vorne zu den Scharnieren. Da siehst du einen Faltenbalg, unter dem fragliche Stecker sind.
ich vermute bei mir ist es nur der Mikroschalter wessen Zusammenhang und Vorhandensein im Schloss ich ebenfalls nur vermuten kann.
Yep, da ist ein Mikroschalter drin. Gibt hier unter "Wissen" eine Anleitung, wie man die reparieren kann. Ehe du aber die Tür zerlegst, würde ich mir die Faltenbalge und die Stecker anschauen bzw. was ganz einfaches versuchen: Bei mir hat WD40 bei der Fehlereingrenzung geholfen - nachdem ich das von seitlich (also der geöffneten Seite) ins Türschloss gesprüht hatte, ging das Licht wieder an. Hat leider nicht dauerhaft geholfen, aber da es eine Reaktion gab, muss es wohl der Mikroschalter und nicht die Verbindung unter dem Faltenbalg sein.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste