langsame Heckklappenentriegelung?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
freakn_weasel

langsame Heckklappenentriegelung?

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 24. Dez 2009, 11:20

Also ein Punkt, der mich beim Polo etwas nervt ist, dass die Heckklappe scheinbar etwas lahm ist.
Zieht man am Hebel, entriegelt ein Motor ja die Klappe recht zügig, dann kann man aber auch ein leises Aufziehen des Mechanismus hören, wahrscheinlich um den Fanghaken wieder in die richtige Position fürs Schließen zu bringen.

Wenn ich jetzt die Heckklappe mal wieder nicht richtig zugemacht hab, was beim Polo ja komischerweise dauernd passiert, und sie dann kurz aufmache um sie wieder zuzukloppen, dann ist sie entweder garnicht oder wieder nur halb zu (weiß jetzt grad nichtmehr, welcher Fall das war).

Habt ihr das auch schonmal erlebt? Dagegen tun, kann man wohl herzlich wenig, aber ich hab echt gedacht, ich sei zu blöd für meine Heckklappe.. 8O

Falls die Entwicklung von VW mitliest ( :twisted: ): ein etwas schnellerer Mechanismus mit leicht kräftigerem Motor wär cooler gekommen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
freakn_weasel

Re: langsame Heckklappenentriegelung?

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 28. Dez 2009, 23:14

Keiner da mit dem selben Fehler?

Dann geh ich nämlich noch schnell innerhalb der Garantie zu VW, wenn das nicht "Stand der Technik" ist.

Lasst mich bitte nicht hängen Leute :anbeten: :top:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Dez 2009, 23:17

ist normal, das schloss muss ja auch arbeiten, auf zu auf zu, da es mechanisch ist, kann das mal 2-3 sekunden dauern

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 28. Dez 2009, 23:49

Das ist aber schade, denn diese 2 "Gedenksekunden" können richtig nerven, und die hab ich auch bei keinem anderen Auto je erlebt.

Der 9n(3?) hats wohl eh nicht so gut mit dem Schließen, sei es Türe u/o Heckklappe.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 29. Dez 2009, 00:08

Keiner da mit dem selben Fehler?
Ist mir beim nochmaligen Zuschmeißen nie passiert. 8O ...und das dauerte höchstens 1 1/2 Sekunden. :ka:

Da habe ich bei meinen Golf viel mehr Probleme mit der schwer schließenden Heckklappe... :flop:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Piebald

Ungelesener Beitragvon Piebald » 25. Dez 2010, 10:19

Ich habe diesen Fehler auch und er nervt richtig.

Ein VW Autohaus hat schon den Stellmotor getauscht und den Fanghaken neu eingestellt.

Ein deutliche Verbesserung hat das leider nicht gebracht.

Somit muss ich mit diesem Fehler wohl leben oder?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 25. Dez 2010, 11:02

Einfach mal die Klappe mit mehr schwung zu knallen. Ich zieh einfach einmal kräftig an den Griffmulden von Innen. Wenn Sie dann mal nicht zu geht, hab ich aber auch keine Probleme beim 2 mal. :???:

Da hab ich eher Probleme mit den schweren 2-Türer Polotüren. Die sind so groß und schwer, da braucht man wenns blöd läuft 3 mal damit die Tür zu ist! :lol:

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!