zentralverriegelungssystem????

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
droftruk
zentralverriegelungssystem????

Ungelesener Beitragvon droftruk » 12. Apr 2010, 14:59

hallo.. ich bin grad dabei bei mir eine in.pro M 1.5 ffb einzubauen und bin dank diesem forum auch schon wesentlich weiter gekommen als mit der mickrigen beschreibung die dabei war. nun steh ich vor einem problem weil ich kaum ahnung von autos habe xD. in der beschreibung steht was von negativ und positiv gesteuerter zentralverriegelung. wie ich das herausfinde weiß ich aber wo? ich komme da nirgendwo an die klemmen ran bzw. find ich die nich. und ich kann doch nich alle adern ankratzen zum messen, oder?
dann die nächste frage: in den foren hab ich mehrer anleitungen gefunden in denen was von nem widerstand steht. in meiner beschreibung steht nur was von nem widerstand bei einer ein-leitungssteuerung. wie finde ich heraus was ich nun machen muss/kann? ob nun positiv bzw. negativ gesteuerte verriegelung oder ein-leitungssteuerung? und was für einen widerstand brauch ich dann? in der beschreibung steht 180 ohm, wär das in ordnung?
und gleich noch ne frage: wo muss ich dann die strippe für die komfortsteuerung anklemmen?

ich hab nen polo 9n, bj: 10, 2007

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen - steh grad ziemlich aufm schlauch ^^

vielen dank schon mal im voraus!!

lg sascha

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

I-Tony
Re: zentralverriegelungssystem????

Ungelesener Beitragvon I-Tony » 12. Apr 2010, 19:03

Ich habe zwar ein andere ZV aber beim Polo ist die ZV Masse (negativ) gesteuert! (also muss du es nach der Masse gesteuerten Beschreibung an Klemmen). Das KSG findest über deinen Gaspedal, du musst aber erst die Fußausströmung ab schrauben bei mir waren das zwei Kreuz und eine Torx schraube.
P070410_18.48[01]22.jpg
und die Kabel für Auf und Zu musst du an den Pin 6 den 23 Poligen Stecker. Es ist ein Blau/Weißes Kabel.
und an das Kabel für das Aufschließen musst du noch den Widerstand von 180 Ohm.
Mit der strippe für die Komfortsteuerung kann ich dir leider nicht Helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Homepage :) einfach mal rein schauen http://14fsipaidmailer.de.tl/
es lohnt sich. man kann was verdienen.

Themenersteller
droftruk

Ungelesener Beitragvon droftruk » 12. Apr 2010, 21:15

ja vielen dank :) das bringt mich ja schon mal soweit voran dass die ffb funktionieren sollte. werde ich gleich morgen früh mal testen und dann das ergebnis hier bekannt geben

Themenersteller
droftruk

Ungelesener Beitragvon droftruk » 13. Apr 2010, 18:07

so nach langer fehlersuche klappts nun endlich.. hatte statt nem 180 ohm widerstand 180 kiloohm :D da hat sich wohl jemand beim händler vergriffen ^^ ansonsten ging alles gut, nur von schneidverbindern rate ich ab.. die wollten mal gar nich wie sie sollten

nochmals vielen dank!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!