Hallo,
Hier nun mein 1. Beitrag. Ich hoffe mal, das es nicht viel mehr werden, da ich ja sonst viele Probleme mit dem Wagen hätte :-)
Ich habe einen Polo 9N mit Original separater Funk Fernbedienung ohne Schlüssel Funktion.
Schwarzes Gehäuse mit 2 grauen Knöpfen für Tür auf und zu.
Der Empfang zum Tür öffnen wurde immer schlechter, bis ich nur noch direkt vor dem Wagen die Fernbedienung nutzen konnte.
Dann ging nichts mehr.
Also mit einem Schraubenzieher vorsichtig das Gehäuse geöffnet "open" mit Pfeil am Gehäuse, Batterie vorsichtig rausgeholt und bei VW für knapp 4€ eine neue Batterie gekauft.
Zu Hause im Wohnzimmer die Batterie eingesetzt, Gehäuse zu und zum Wagen.
Der Wagen ist abgeschlossen "mit Schlüssel" und ich nun die Fernbedienung probiert.
Mit dem etwas kleinerm grauen Knopf bekommt man den Wagen in der Regel auf und mit dem etwas größeren grauen Knopf wieder zu.
Ich bekomme den Wagen nun mit BEIDEN Knöpfen auf, aber nicht mehr zu. Wenn der Wagen nun auf ist, kann ich beide Knöpfe drücken und und man hört ein leichtes "Klack" aber verschliesst sich nicht mehr.
Da vor dem Batterie Wechsel die Zentralverriegelung mit Fernebdienung tadellos funktioniert hat, habe ich jetzt dicke Fragezeichen im Gesicht...
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen...
Olaf
Polo 9N FBB Batterie Wechsel (Sehr merkwürdig)
o. Funk, mit FFB, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Habs selbst gefunden und hat geklappt!
Anleitung zum Synchronisieren der elektronisch codierten Handsender Teile-Nr. 000 054 602 C (7727) und 000 054 602 D (7777) an Votex Komfort-Fernbedienungen Teile-Nr. XXX 054 640.
1. Zündschlüssel herausziehen.
2. In der Nähe des Steuergerätes beide Tasten des nicht funktionstüchtigen Handsender so lange drücken (ca. 10 sec.), bis die LED erlischt. Danach eine der beiden Tasten kurz drücken.
3. Funktion aller Handsender prüfen.
1. Zündschlüssel herausziehen.
2. In der Nähe des Steuergerätes beide Tasten des nicht funktionstüchtigen Handsender so lange drücken (ca. 10 sec.), bis die LED erlischt. Danach eine der beiden Tasten kurz drücken.
3. Funktion aller Handsender prüfen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!