ZV def? Probleme mit Fensterheber

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
iholdap

ZV def? Probleme mit Fensterheber

Ungelesener Beitragvon iholdap » 10. Sep 2010, 15:07

Hallo,

mein rechter Fensterhebermotor ist defekt. Hab ihn nun in der Werkstatt tauschen lassen. Die haben mir allerdings gesagt, dass sobald ich meinen Polo abschließe ich dauerhaft Strom (+) auf dem Fensterhebermotor habe und er dadurch bald wieder kaputt gehen wird.
Kann es sein, dass meine ZV defekt ist? Wie finde ich das raus was kaputt ist, die Werkstatt möchte 300€ ! allen um die 4m Kabelstrang zum Fensterheber zu untersuchen.
Ich würde das nun gerne selbst untersuchen, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen (ausreichende Elektronik-Kenntnisse sollten vorhanden sein).
Kennst jemand eine gute Werkstatt im Raum München, wo ich das machen lassen kann, falls ich es nicht hinbekomme? Ich hab jetzt schon 250€ in ein immer noch nicht funktionierendes Fenster investiert und möchte nicht noch weitere 300€ ausgeben.

Vielen Dank für die Hilfe,
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
iholdap

Re: ZV def? Probleme mit Fensterheber

Ungelesener Beitragvon iholdap » 12. Apr 2011, 22:55

Hallo,
ich muss dieses Thema hier leider noch mal aufgreifen. Mein Fenster ist immer noch defekt. Ich habe jetzt die komplette Tür auf beiden Seiten abgenommen und alle Kabel durchgemessen. Aufgefallen ist mir, dass das Steuergerät vom rechten (defekten) Fenster nicht in den Sleep-Modus geht. Ich kann also das Fenster nach der Sleep-Zeit von der Beifahrerseite noch betätigen, von der Fahrerseite allerdings nicht.
Der Taster scheint ok zu sein, der Kontakt an der Türverriegelung denke ich auch. Ich kann mir auch nicht erklären, warum der Fensterheber dann durchbrennt, nur weil sich das Steuergerät nicht ausschaltet.
Hat jemand noch irgendeine Idee? Wenn ich irgendwo die Schaltpläne der ZV und des eFH herbekommen würde, wäre mir evtl. auch schon geholfen.
Also vielen Dank noch mal,
Gruß,
iholdap

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!