Ich hab in meinem Polo vor ein paar Wochen eine Waeco MT400 FFB nachgerüstet.
Funktioniert alles prima hab nur ein "Problem", den Handsender, den möchte ich nämlich gerne in einen original VW Klappschlüssel einbauen.
Haben zwar schon einige vor mir geschafft, aber scheinbar noch nicht mit der neuen Fernbedienung und dem neuen Chip des MT400.

Der ist vollkommen neu aufgebaut und somit kann man die vorhandenen Anleitungen nicht nutzen.

Hab die Platine bereits zurechtgeschnitten und alle abgeschnitteten Leiterbahnen ersetzt, alles verkabelt und die Platine funktioniert laut Multimeter einwandfrei (Werte mit dem Zweitsender verglichen), allerdings kommt nur ab und zu beim Anlernen was an, das wars (funktionieren tut die also nicht weiter), somit würde ich auf die Antenne tippen, welche mir schon die ganze Zeit Probleme macht, weiß nämlich nicht zu 100%, ob die ausprobierten Kontakte stimmen, bin mir aber ziemlich sicher, und ob die Antenne genau wie beim Vorgänger eine bestimmte Länge haben muss. (beim MT350 wars 8cm, hab schon 6,8,10cm etc. ausprobiert, nichts geht

Kann mir von euch vielleicht einer helfen, also ggf. einer schon selber versucht, dieses Modell in die FFB einzubauen und das erfolgreich?
Im Anhang noch ein Bild vom original Chip, ich vermute, dass die Antenne ursprünglich der breite Streifen am Rand von links nach rechts oben war.

Auf dem 2. Bild die angepasste Platine in der FFB, kann man leider nicht viel erkennen.
Die FFB bringt mich echt zum verzweifeln, hab schon locker 10 Stunden an dem Teil gearbeitet und bin kurz davor, nun doch den Vorgänger (MT350) in mein Polo einzubauen, da funktioniert der Handsenderumbau wenigstens.

Gruß Sebastian