Problem mit Einbau der Funkfernbedienung

o. Funk, mit FFB, etc.


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JJ_Rafael
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Problem mit Einbau der Funkfernbedienung

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 24. Jun 2006, 22:18

Ich hab mir in Ebay eine FFB für den Polo ersteigert und jetzt hab ich probleme beim Einbau. :grr:
Es lag zwar eine Fzg Spezifische Einbauanleitung bei aber die Türen wollen nicht auf und zu gehen. Strom ist da, Blinkeransteuerung funktioniert auch tadellos nur das wichtigste funktioniert nicht.
Die zwei Kabel für die ZV müssen an das blau/weise im linken Kabelstrang, eins mit 180 Ohm Widerstand eingelötet. Hab ich alles auch so angeschlossen und auf den Leitungen ist auch Strom nur es tut sich nichts!
Hat da jemand eien Tip für mich oder ähnliches?:-?

Noch was, in der Einbauanleitung stand ein 180 Ohm Widerstand, in der Packug war ein 1 Kiloohm Widerstand, könnte es evtl daran liegen? Aber dann müsste doch wenigstens auf oder zu gegangen sein ?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 24. Jun 2006, 22:39

Also in der Regel sind bei den Nachrüst-FFB Widerstände zwischen 470 und 540 Ohm zu verwenden. Ich habe einen mit 470 Ohm eingelötet und das funktioniert tadellos, ich denke der was dabei war ist falsch dimensioniert...


Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 24. Jun 2006, 23:54

Hallo.
Ich meine auch, der Widerstand müsste um 500 Ohm haben (180 wurde aber auch häufiger erwähnt).
Trotzdem müsste aber die ZV schließen! Da ist ja kein Widerstand drin (so weit ich mich erinnern kann, wars so rum...) => MUSS also gehen, auch wenn der R nicht stimmen sollte; glaube ich aber im Moment weniger.
Es gibt allerdings zwei sehr ähnliche blaue Kabel an der Stelle im Polo. Ich habe meine Alarmanlage auch ans falsche angeschlosse => ähnliches Ergebnis!
Schau mal nach, ob Du vielleicht ein ähnliches Kabel findest.
AFAIK ist das richtige seehr dünn! ;)
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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 25. Jun 2006, 10:28

Hallo.
Schau mal nach, ob Du vielleicht ein ähnliches Kabel findest.
AFAIK ist das richtige seehr dünn! ;)
Das weiss/blaue was ich genommen habe ist normal Dick gewesen ca. 1mm², wie die anderen im Kablstrang.
Ich werde auf jeden fall heute mal den mitglieferten Widerstand mal einlöten.
Der Kablestrang ist schon der was hinter der Motorhaubenentriegelung von oben kommt und dann in den Schweller geht?
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Ungelesener Beitragvon Didget » 25. Jun 2006, 10:40

EDIT: Ja, der Strang lag da irgendwo.... :D => Genaueres s. f6ler! :wink:
Ich kann mich nur erinnern, dass da zwei sehr ähnlich codierte Kabel verliefen und ich im Eifer des Gefechts das falsche erwischt habe.....
Das richtige war (soweit ich mich erinnern kann), das dünnere (evtl. 0,5mm²).
Mit oder ohne Widerstand: Eine Aktion der ZV sollte in jedem Fall funktionieren, AUF oder ZU!
Viel Erfolg! :cheesy:
;)
Zuletzt geändert von Didget am 25. Jun 2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 25. Jun 2006, 10:41

...dann hast du das falsche Kabel erwischt - das richtige ist nur ein 0,35er ....
Und in den Schweller grht das schon garnicht - Verlauf ist vom Fahrertürschloß zum Komfortsteuergerät....da am 23pol.Stecker Pin 6

Gruß
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 25. Jun 2006, 10:44

Wo ist den dieser 23 pol. Stecker oder das Komfortsteuergerät ?

Weil ich mach doch die Türverkleidung nicht auf!
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Ungelesener Beitragvon fred22 » 25. Jun 2006, 10:45

Hi,

Bei der Einbauanleitung meiner Alarnlage,die auch die serienmäßige ZV ansteuert, ist ein Widerstand von 470-500 Ohm angegeben.

Funktioniert auch soweit. Habe das Kabel an den Innenschalter der ZV in der Fahrertür angesschlossen.

Aber wenn ich die ZV ansteuere gehen die türen zwar über den Schalter zu, aber der Tankdeckel wird nich verschlossen.
Weiss einer ob man das noch von VW einstellen lassen kann das auch der Deckel verschlossen wird?
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.


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Ungelesener Beitragvon f6ler » 25. Jun 2006, 10:47

@JJ_Rafael
..neben der Lenksäule rechts ist das Komfortsteuergerät - mußt den Lüftungskanal für die Fahrerfußraumbelüftung wegnehmen/schrauben.

Gruß

Edit:
Hier auf Seite 10
http://www.polo9n.com/datenbank/VotexFernbedienung.pdf
Zuletzt geändert von f6ler am 25. Jun 2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Ungelesener Beitragvon Didget » 25. Jun 2006, 10:51

@fred:
Wenn Du mit dem Schlüssel abschließt, wird der Tankdeckel verschlossen? Bei Funk nicht?? :gruebel: Das klingt komisch. Normalerweise ist das für den Polo derselbe Befehl => müsste also genau gleich verriegeln!
:???:

EDIT:
@f6ler:

Weißt Du zufällig, ob da auch der Kontakt der Motorhaube ankommt???
Danke! :wink:
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 25. Jun 2006, 10:57

@f6ler

Danke, da hab ich ja an der ganz falschen Seite gearbeitet.

Wo bekomm ich den Plus und Minus am besten abgezweigt ? Ich hab das bis jetzt nur behelfsweise am 5 Pol-stecker unter der Lenksäule geholt. Aber ich will da nicht mit so einem Schneidverbinder arbeiten, das die kabel relativ dick sind.

Grad das edit gesehen.
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 25. Jun 2006, 11:15

@DirkDevil

Der Motorhabenkontakt müßte zum Bordnetzsteuergerät gehen.....
Habs - schwarz/grünes 0,5er Kabel an 16pol.BSG-Stecker....

Gruß
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Ungelesener Beitragvon Didget » 25. Jun 2006, 11:17

Der Motorhabenkontakt müßte zum Bordnetzsteuergerät gehen.....
Habs - schwarz/grünes 0,5er Kabel an 16pol.BSG-Stecker....
HAHA! :cheesy: Vielen Dank! :alle: :wink:
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Ungelesener Beitragvon knueppe » 25. Jun 2006, 11:49

@f6ler

Danke, da hab ich ja an der ganz falschen Seite gearbeitet.

Wo bekomm ich den Plus und Minus am besten abgezweigt ? Ich hab das bis jetzt nur behelfsweise am 5 Pol-stecker unter der Lenksäule geholt. Aber ich will da nicht mit so einem Schneidverbinder arbeiten, das die kabel relativ dick sind.

Grad das edit gesehen.
Du hast genau die gleiche (falsche) Anleitung gehabt, wie ich. In deiner Anleitung steht, dass du das blau/weiße Kabel in der Fahrertür findest, oder? :D Stimmt aber nicht. Findest du im Fahrerfussraum, wie hier schon beschrieben.
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jun 2006, 22:19

Also, es tut jetzt.
Der Einbau hat jetzt wunderbar geklappt. Hab jetzt einen 180Ω Widerstand reingelötet und an das richtige Blau/weise die Steuerletung angeklenmmt.
Auf jeden Fall haben sich die paar € gelohnt. Die Verarbetung finde ich ist Top für den Preis und der Einbau "eigentlich" Kinderleicht.
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Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Jun 2006, 23:55

....Auf jeden Fall haben sich die paar € gelohnt. Die Verarbetung finde ich ist Top für den Preis und der Einbau "eigentlich" Kinderleicht...
Kannst ja nochmal einen Link zu der Fernbedienung posten.
Wenn Du zufrieden bist, sind es andere vielleicht auch! :lolli: :D
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 28. Jun 2006, 11:54

Kannst ja nochmal einen Link zu der Fernbedienung posten.
Wenn Du zufrieden bist, sind es andere vielleicht auch! :lolli: :D
Hier der Link

Ging die Tage einmal für 6€ und einmal für 12€ weg.
Ich hab 20€ bezahlt :( aber ich bin trotzdem zufrieden.

Nur die Einbauanleitung ist Müll, aber ihr wisst ja wen ihr jetzt fragen könnt ;)
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