Polo 9N BJ 2003 - Funkfernbedienung Nachrüsten - Kabel

o. Funk, mit FFB, etc.

Umfrage hat sich erledigt.

-
3
100%
-
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Themenersteller
Roman123
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2010, 15:11
Wohnort: Göttingen
Alter: 37

Polo 9N BJ 2003 - Funkfernbedienung Nachrüsten - Kabel

Ungelesener Beitragvon Roman123 » 26. Okt 2010, 16:01

Hallo liebe Polo9N Mitglieder,

ich habe folgendes Anliegen. Der (neue) Polo meiner Freundin hat von Werk aus eine Zentralverriegelung aber keine Funkfernbedienung. Ich habe nun eine günstige FFB besorgt und würde sie gerne anschließen.

Auto: 9N Bj 2003, 1.4 Benziner Automatik

Ich suche folgende Kabel und vermute sie (einige) sind im Fahrerfussraum (leider sehr viele).

Was ich bisher herausgefunden habe:
- ROT 12V+ an XP5, Pin 5, rot/gelb 2,5 siehe Bild (5).
- SCHWARZ Masse an schraube am Sicherungskasten.
- BRAUN (Parkllight??) an Blinker an XS6 schwarz/weiß pin 16, schwarz/grün pin 14. siehe Bild (4).
- WEIß + WEIß/SCHWARZ Signal Zu/Auf am 23 Poligen schwarzen Stecker, weiß/blaues Kabel des ZV Steuergeräts (nähe Gaspedal).
- ROT(klein) für Fensterheber auch am 23 Poligen schwarzen Stecker, weiß/blaues Kabel des ZV Steuergeräts (nähe Gaspedal).

Wie finde ich heraus, ob der Polo eine "Komfortsteuerung" hat?

Ich habe hier eine Anleitung für Waeco MT-150 VW10 gefunden, die erklärt wo was anzuschließen ist.
http://www.memm.de/polo/waeco-ffb.html

Ich hoffe das ist soweit richtig, falls Ihr irgendwelche Tips habt, würde ich mich freuen.

Hier ist ein Bild der FFB (1) . Anschlussplan Steuergerät (2) sowie Anschlussplan zur Zentralverriegelung (3).

Leider konnte ich keine Schaltpläne/Belegungspläne oder ähnliches in "So wirds gemacht" finden.

Danke & Viele Grüße, Roman

Bild
Bild (1) - Foto von FFB

Bild
Bild (2) - Anschlussplan Steuergerät

Bild
Bild (3) - Anschlussplan zur Zentralverriegelung

Ich konnte bisher diese beiden Belegungspläne am Hauptsteurgerät in Fußraum finden.

Bild
Bild (4) - Blinker

Bild
Bild (5) - Plus & Zündung
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Silk3000
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2012, 13:54

Re: Polo 9N BJ 2003 - Funkfernbedienung Nachrüsten - Kabel

Ungelesener Beitragvon Silk3000 » 3. Okt 2012, 14:06

leider sehe ich die Bilder nicht :-( echt schade......

Benutzeravatar

BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 29

Re: Polo 9N BJ 2003 - Funkfernbedienung Nachrüsten - Kabel

Ungelesener Beitragvon BoMa » 3. Okt 2012, 15:21

Hi

Leider funktionieren die Bilder nicht.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Anleitung Fernbedienung nachrüsten

Der Anschluss der Kabel ist prinzipiell bei allen nachrüst-FFB gleich

Die Kabel für die Blinkerbestätigung werden am schwarzen Stecker des Bordnetzsteuergeräts
angeschlossen. Das ist das Steuergerät mit den vielen Steckern im Fußraum links.


1. Blinker braun an Pin 14 des schwarzen Steckers ( schwarz/grünes Kabel )
2. Blinker braun an Pin 16 "" ( schwarz/weißes Kabel )

Masse per Ringöse an die Schraube am Sicherungskasten.

+12V kannst du dir wie du gesagt hast am BNST holen, oder was ich noch besser finde, direkt mittels Ringöse am Plusverteiler oberhalb des Relaisträgers.

Bei Fragen einfach anhauen ;-)
Bild

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Polo 9N BJ 2003 - Funkfernbedienung Nachrüsten - Kabel

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 3. Okt 2012, 18:07

Und dran denken in die Leitung mit Öffnungssignal einen 180 Ohm Widerstand einzulöten, sonst schliesst er nur aber öffnet nicht.;-)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Benutzeravatar

hubi801
Beiträge: 29
Registriert: 15. Mai 2014, 22:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 24

Re: Polo 9N BJ 2003 - Funkfernbedienung Nachrüsten - Kabel

Ungelesener Beitragvon hubi801 » 7. Aug 2015, 00:20

Wie ist das mit der komfort öffnung wo muss ich die anschließen?
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste