Kofferraum öffnet nicht mehr...

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
benj
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dez 2009, 10:11
Wohnort: Hannover
Alter: 39

Kofferraum öffnet nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon benj » 24. Dez 2010, 11:48

Hallo werte Gemeinde!

Pünktlich zum heiligen Abend öffnet die HK nicht mehr. Morgens den Eiskratzer rausgeholt, später verschlossen und das wars..

War eben im Autohaus meines Vertrauens und die meinten, dass der Microschalter am Schloss defekt sei. Wie gesagt, die ZV über das Schloss, also das Aufschließen und Zuschließen des Polos funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand die Kosten von einem Microschalter? Die Rücksitze kann ich umklappen, komme ich aber so an die Verkleidung ran?
(Müssten zwei Kreuzschrauben sein, an die man gut ran kommt?!)

Der M-Schalter, liegt der dirkekt am Schloss?

Danke vorab für die Hilfe und ein tolles Weihnachtsfest!
Benj
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum öffnet nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 24. Dez 2010, 12:31

Ja das Schloss ist ein einzelnes Bauteil, inkl. Mikroschalter, kostet ~20,00€.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
benj
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dez 2009, 10:11
Wohnort: Hannover
Alter: 39

Re: Kofferraum öffnet nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon benj » 1. Jan 2011, 09:24

Ein frohes Neues 8O

Neues Schloss ist eingebaut, daran lag es aber wohl definitiv nicht. Vermute stark, dass es der Tastschalter ist, welchen man von außen zum Öffnen betätigt.
Die letzten Tage wurde dieser nämlich immer schwergängiger und hat dann gestern Abend wieder den "Geist aufgegeben".

Kann das sein, lohnt sich der Erwerb eines neuen "Tasters" ?

Danke vorab und schöne erholsame Tage :o)
Benj
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Polo  


Andi84
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2010, 18:47

Re: Kofferraum öffnet nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Andi84 » 2. Feb 2013, 12:52

Hallo,

habe einen Polo 9N BJ 04. Mit dem Schlüssel geht der Kofferraum auf. Aber nicht wenn ich an der Beifahrertüre alles aufsperre. Also wenn die ZF alles geöffnet hat. Kein Geräusch, wenn ich öffnen will am Kofferraum.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste