Hilfe bei Auswahl KSG für 9N3

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
devil77

Hilfe bei Auswahl KSG für 9N3

Ungelesener Beitragvon devil77 » 6. Jan 2011, 13:25

Hallo,

seit 3 Tagen fahre ich einen Polo 9N3 Goal :haha: und mich stört dieser Votex Handsender am Schlüssel.
Ich möchte gerne auf Klappschlüssel umrüsten und habe auch soweit alles durchgelesen.
Losgeht es mit dem passendem KSG mit der Nummer 6Q0 959 433 E.
Leider gibt es kaum Angaben wie es nach dieser Nummer weitergeht.
Mal steht hier im Forum das man eine spezielles KSG benötigt entsprechend der vorhandenen Ausstattung und mal wieder steht das man alles über die Kodierung eingestellt bekommt.

Meine Frage, kann ich eins der folgenden KSG verwenden um auf Klappschlüssel umzurüsten?
KSG 1
KSG 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kruemelmonster

Re: Hilfe bei Auswahl KSG für 9N3

Ungelesener Beitragvon kruemelmonster » 6. Feb 2011, 15:06

hab mal gehört dass man aufs Baujahr achten muss. du brauchst eins mit lin bus, den haben die KSG aber erst ab BJ. 2004 glaub ich
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
devil77

Ungelesener Beitragvon devil77 » 6. Feb 2011, 16:08

Ich habe jetzt das Steuergerät 1 gekauft und das funktiniert ohne Probleme mit meinem neuen Klappschlüssel.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 7. Feb 2011, 10:14

hab mal gehört dass man aufs Baujahr achten muss. du brauchst eins mit lin bus, den haben die KSG aber erst ab BJ. 2004 glaub ich
Stimmt nicht! Der LIN-Bus zwischen den Türsteuergeräten ab MJ2004 ist ein autonomes Netzwerk und ist weder mit dem Komfort-STG noch mit anderen STGs verbunden. Also LIN-Bus-technisch sind Teilenr. und Farbcode nicht relevant!
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!