Panic Funktion freischalten? 9N

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
s2sedan
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jan 2011, 19:12

Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon s2sedan » 26. Jan 2011, 19:27

Moin Moin


ich habe einen gebrauchten 9N Highline mit 3-Tasten Funk FB gekauft, leider war der Klappschlüssel dermaßen abgenutzt, dass ich mir einen neuen besorgt habe.
Interessanter Weise gleich mit Panik Taste :cheesy:

leider ist die Platine jedoch mit falscher Frequenz.

Also habe ich das gesammte Innenleben der Schlüssel ausgetauscht und gesehen das bei meiner 3-Tasten Platine die Lötfahnen für den Panik Taster vorhanden sind.

Kann ich den Taster von der US Platine jetzt bei mir anlöten und irgendwie freischalten, oder funktioniert dass sogar ohne Freischalten?

Mein Polo hat auch die original Alarmanlage mit Innenraumüberwachung verbaut.


mfg

Sedan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

black9N2
Beiträge: 5819
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Jan 2011, 19:29

Was ist die Panik Funktion?
Wüsste nicht, dass man da was in der Richtung freschalten kann.

Alles übliche "was so geht" ist ja hier zu sehen:
:arrrow: http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jan 2011, 19:41

Panik Funktion gibt es in den US Modellen. Die Fernbedienung hat eine zusätzliche rote Taste mit der man dann das DWA Horn und die Blinker vom PKW einschalten kann um auf sich aufmerksam zu machen.

Bild
Beim Passat musste man die Paniktaste und einen Widerstand auf die deutsche Platine umlöten dann hats funktioniert. Obs beim Polo auch so geht... keine Ahnung
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 29

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon sloi » 26. Jan 2011, 19:43

Cooles Gimmick aber doch ehe nur was für Frauen die Angst haben im Dunkeln vor Leuten die is Auto brechen wollen!?
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 42

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 26. Jan 2011, 19:56

Hey :top:
Ja, diese Funktion habe ich auch !
Müsste mir mal wieder nen neues Gehäuse zulegen, da es schon sehr abgenutzt ist.
US Horn mit Paniktaste.
Die Warnblinkanlage blinkt ganz wild und das Fernlicht blinkt auch.
Nutze es aber nur als Spielerrei, wenn mal wieder wer in mein Auto schaut und ich es grad mitbekomme ;o) Ansonsten ist der Panictaster was nettes für ängstliche.
Wer es sich nicht selbst zutraut, der kann sich z.B. an eine Firma in Bielefeld wenden.
Einfach alle Teile des Originalschlüssels und des neue Panicschlüssel einschicken uns gut.

Falls Interesse besteht. Meld Dich !

Freischalten kann Dir das eine Firma aus Bielefeld.
Wenn man sich den Umbau selber nicht zutraut, dann kann das z.B. eine Firma aus Bielefeld machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VOLKSWAGEN DasAuto. am 27. Jan 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  

Benutzeravatar

Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jan 2011, 20:53

Hab nochmal bisschen gestöbert. Geht u.a. auch beim Golf.

1. Taster von US Platine auf Euro Platine löten
2. Widerstand neben Taster von US Platine auf Euro Platine Löten
3. Unterteil vom US Schlüssel auf den Euro Schlüssel stecken
4. Drücken und freuen das es geht

Kosten: Wenn du nen Lötkolben hast dann nur ne ruhige Hand
Bild
Bild
:lol:
Zuletzt geändert von Skyther am 26. Jan 2011, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Benutzeravatar

black9N2
Beiträge: 5819
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Jan 2011, 20:55

Und was ist mit dem freischalten bei der Bielefelder Firma (müsste ja Nicut..nics sein)?
Oder ist da nix mit freischalten??? :D

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 42

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 26. Jan 2011, 20:56

Also, ich habe mal meinen Funkkontainer zerlegt.
Ich löte gern, viel und habe auch schon einiges gemacht, ader das ist einfach viel zu klein... Sorry !
Das könnte ich nicht ...

Ja, richtig... Der ist es !
Saubere Arbeit und hat bis jetzt auch alles geklappt !
Müsste dann mal die offizielle Fa.Anschrift rauskramen.
Hab leider nur seine private Handynummer.
Zuletzt geändert von VOLKSWAGEN DasAuto. am 26. Jan 2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  

Benutzeravatar

Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jan 2011, 20:59

Kleine Lötspitze, Pinzette, ruhige Hand, wenig Temperatur und los gehts ;)

zum anderen sag ich mal nix
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Benutzeravatar

kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 26. Jan 2011, 21:24

Hört sich spaßig an, hätte ich auch gerne :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Alter: 102

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon J O » 26. Jan 2011, 21:25

Moin,
geh ich richtig in der Annahme, dass das nur mit ner originalen Alarmanlage funktioniert?

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

Benutzeravatar

Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jan 2011, 21:27

Moin,
geh ich richtig in der Annahme, dass das nur mit ner originalen Alarmanlage funktioniert?

Grüße, JO
richtig
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
s2sedan
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jan 2011, 19:12

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon s2sedan » 26. Jan 2011, 21:29

Hört sich ja super an, passendes Lötequipment und eine ruhige Hand habe ich
ich probier das mal aus, wenn das nicht klappt und die Firma da noch was freischalten muss, kann ich den Schlüssel dafür ja noch extra einschicken :)

Benutzeravatar

Nico84
Beiträge: 3642
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 102
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 26. Jan 2011, 21:31

Könnte mir jemand den Wert des Widerstandes sagen? (es reicht auch die Aufschrift)
Zuletzt geändert von Nico84 am 26. Jan 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500  

Benutzeravatar

Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jan 2011, 21:32

... wenn das nicht klappt und die Firma da noch was freischalten muss, kann ich den Schlüssel dafür ja noch extra einschicken :)
Glaub ich 100% nich das man am Schlüssel was freischalten muss ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Benutzeravatar

Nico84
Beiträge: 3642
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 102
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 26. Jan 2011, 21:54

Also meine Platine sieht anders aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500  

Benutzeravatar

metzi1985
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2008, 20:31
Wohnort: Schimberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon metzi1985 » 26. Jan 2011, 21:59

Meine sieht genauso aus wie die vom Nico. Habe gestern bei mir die Panic Taste und den Widerstand umgelötet. Kann es aber erst morgen ausprobieren weil mein Wagen noch beim Lackierer steht. Kann euch morgen nen feedback geben ob es funktioniert.
Fahrzeuge: VW Golf VII GTI  

Benutzeravatar

Nico84
Beiträge: 3642
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 102
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 26. Jan 2011, 22:00

Es muss wohl 1KOhm sein. Wo hast du den Wid hingelötet?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500  


Themenersteller
s2sedan
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jan 2011, 19:12

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon s2sedan » 26. Jan 2011, 22:09

So,

5 minuten arbeit, und läuft :top:

geht jetzt die Alarmanlage an und die Blinker, und nochmal drücken gehts wieder aus.
Muss man nur noch die Alarmanlage auf international umstellen, dann klingelts auch ordentlich in den Ohren ;)

Hatte schon wunder was überlegt, weil ich im Steuergerät keinen Eintrag dafür gefunden habe... aber so ists ja noch besser

Benutzeravatar

metzi1985
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2008, 20:31
Wohnort: Schimberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Panic Funktion freischalten? 9N

Ungelesener Beitragvon metzi1985 » 26. Jan 2011, 22:16

Bild

An die Stelle hab ich ihn gelötet! Die Platine von der ich die Teile habe sah genau so aus.
Fahrzeuge: VW Golf VII GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste