ZV total ausfall o.0

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

ZV total ausfall o.0

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 16. Mär 2011, 12:31

Hey,

ich hab gestern meinen Verstärker in den Kofferraum eingebaut und wollte dann heute noch die Kabel alle sauber fertig verlegen und die ganzen Schrauben wieder rein machen, doch dabei merkte ich das wenn ich das Auto per ZV aufschließe zwar alle Türen aufgehen jedoch der Kofferraum nicht mehr... Mit dem Schlüssel geht er auf nur halt nicht über die ZV.

Und hätte da noch eine Frage wo macht man denn am besten das Masse Kabel für den Vestärker fest im Kofferraum??


mfg LuqSTAR
Zuletzt geändert von LowSTAR am 22. Feb 2014, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Problem nach Verstärker einbau

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Mär 2011, 13:05

such dir nen MAssepunkt oder mach dir selber einen.

Serienmäßig ist über dem linken radkasten einer


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Verstärker einbau

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 17. Mär 2011, 13:28

keiner ne Ahnung was es sein könnte ?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Verstärker einbau

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Mär 2011, 17:58

Kann ein Ausfall des Stellmotors sein, muss also nicht unmittelbar was mit deinen Einbauten zu tun haben.
Jedenfalls sehe ich da keinen unmittelbaren Zusammenhang, wie man die ZV bei dem Einbau eines Verstärkers lahmlegen kann.

Messe am Stecker des Heckklappenstellelements beim Betätigen der ZV mal nach.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Verstärker einbau

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 21. Feb 2014, 14:20

Sorry, aber muss das Thema hier nochmal aufgreifen.

Und zwar hatte ich vorletztes Jahr 2012 am Wörthersee ein riesen Problem.

Mir ist auf dem Heimweg die Auspuffschelle zwischen MSD und ESD verloren gegangen.

Kurzerhand habe ich nur den MSD nach oben gelegt so das er nicht auf dem Boden schleift.


Ende vom Lied war dann ein kleiner Fahrzeugbrand bei noch guten 600km bis nach Hause.

Aufmerksam bin ich da erst geworden als ich auf der Autobahn getankt habe und nach dem Bezahlen herauskam und eine riesen Pfütze unterm Auto zu sehen war.

Hatte somit ein Loch in den Tank gebrant, bin danach schnellst möglich richtung Heimat geflogen doch bei Frankfurt/Offenbach liegen geblieben. Mein Dad hat mich dann die restlichen 120km nach Hause abgeschleppt.


BILDER DES Fahrzeugbrandes findet Ihr hier: http://www.polo9n.info/Fotos/farhzeugbr ... bach/29394


Soooo bei der Werkstatt angekommen Polo abgestellt und abgeschlossen, Montags die Schlüssel in die Werkstatt bringen lassen. Und ? Fahrzeug geht nicht auf.

Ich habe dann das Fahrzeug mit etwas drücken am Schloss der Fahrertüre geöffnet. Die Werkstatt musste jede Tür einzeln Ansteuern damit diese sich öffneten.

Seit diesem Zeitpunkt ist meine Zentralverriegelung ohne Funktion und ich weiß einfach keinen Grund dafür.
Man sagte mir das mein Steuergerät defekt sei, jedoch dürften dann die Fensterheber auch nich funktionieren richtig ? Und dieses Steuergerät soll dann über 600€ Kosten.


Es wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte mein problem zu lösen.
Habe nämlich keine Lust 600€ dafür hinzulegen und das es dann nachher doch net funktioniert.
Wäre es auch einfach möglich so eine Nachrüst ZV einzubauen die die Originale ersetzt ?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste