ZV FFB an Blinker anschließen

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
GOLFKRIEG

ZV FFB an Blinker anschließen

Ungelesener Beitragvon GOLFKRIEG » 16. Jul 2006, 00:00

Hi.
Ich habe mir eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung von Carguard gekauft. Brauchte auch die Stellmotoren, weil mein Polo leider nichtmal eine ZV hatte.
Bin soweit mit dem Einbau locker klar gekommen, aber ich finde einfach kein Kabel um die Blinker anzusteuern. Ich habe alle Kabel an der Lenksäule ausprobiert, bin an den Warnblinkschalter gegangen und an die Sicherung. Aber die Karre blinkt nicht wenn ich schließe. Weiß absolut nichtmehr wo ich suchen soll.
Hat hier vielleicht jemand nen guten Tipp für mich??
Vielen Dank im vorraus!
Gruß Jonas
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 16. Jul 2006, 00:31

das sind die Blinker:
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
GOLFKRIEG

Ungelesener Beitragvon GOLFKRIEG » 16. Jul 2006, 22:26

Danke für die schnelle Antwort, aber mit der Zeichnung kann ich leider wenig anfangen. Wo ist das ganze denn überhaupt? direkt vorn am Scheinwerfer? Kann ich das nicht im Innenraum anklemmen?

ronny9N
Ungelesener Beitragvon ronny9N » 16. Jul 2006, 22:50

Am Steuergerät findest du ein Stecker der für die Blinker zuständig ist, müßte der vordere linke sein. Von dort aus geht ein schwarz-grünes und ein schwarz-weiß gestreiftes Kabel aus. Eines ist für den rechten das andere für den linken Blinker. Probier das mal.

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 16. Jul 2006, 23:09

Hi,
..die Zeichnung zeigt das Bordnetzsteuergerät - links von der Lensäule.
An dem schwarzen 16poligem Stecker steht XS6.....dort findest du an Pin 14 und 16 die Blinkerkabel....Schwaz/weiß - rechts,schwarz/grün - links.

Gruß

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 17. Jul 2006, 15:42

recht so..
hatte auch ne Alarmanlage von Carguard drin.
is eigentlich relativ einfach einzubauen..

kleiner tipp:
um sich ein wenig übersicht zu verschaffen, könnte es ratsam sein, andere Anleitungen von ZVs durch zu sehen.

Ahja und übrigens, die Hotline von Carguard ist auch nicht schlecht.. die helfen einem gut weiter und haben echt ahnung von ihren produkten
Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!