Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
tdi1punkt4
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2011, 00:09
Wohnort: Homburg / Saar

Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon tdi1punkt4 » 6. Aug 2011, 10:19

Hallo Polofreunde.

Ich kaufte über die Bucht das KVW100+, welches in den OBD Stecker
gesteckt, nach zwei Minuten das Bedienen der el.FH per FFB
erwirken soll. Leider ohne Erfolg. Mehr noch und nun zu meiner
Frage.

Seither geht das Backhorn der Alarmanlage, Raumüberwachung nicht mehr.
Die Warnblinker schon.

Der Freundlich meinte heute morgen, der Fehlerspeicher sei "leer".

Was könnte ich tun, Batterie mal abklemmen, nach einer Sicherung
des Alarmhorns suchen oder weiß jemand die Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon potatodog » 6. Aug 2011, 10:32

Man kann doch den Eingriff mit dem KVW100+ rückgängig machen, meine ich. So versprach es der Hersteller zumindest mal.
Ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug (genaues Baujahr) fehlen
Woher kommst du? Es gibt ein paar Leute, die dir das evtl. wieder reparieren können.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
tdi1punkt4
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2011, 00:09
Wohnort: Homburg / Saar

Re: Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon tdi1punkt4 » 6. Aug 2011, 11:37

Ich Netz fand ich nichts Konkretes wie es rückgängig gemacht werden könnte.
Mein Polo 9N ist EZ 3 / 2003, Komfortsteuergerät hat die Bezeichnung 6Q0 959 433 E.

Wenn ich jemand fände, der mir die el.FH per FFB einrichten kann und ggf das
Backhorn wieder aktivieren würde, der bekäme schon einen schönen Schein von mir!

Wohne zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken und eine Fahrt zum "Helfer" wäre
mirr nicht zu weit, wenn es nicht gerade 300 km sind...


unit
Beiträge: 125
Registriert: 27. Mär 2008, 15:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon unit » 8. Aug 2011, 22:16

Ich könnte dir helfen, aber ich befürchte ich wohne zu weit weg :D
Meine Ferndiagnose: KVW100 hat ein Teil des Datensatzes im Komfort-STG überschrieben... Vielleicht bewusst, aus irgendeinem technischen Grund sogar...
Falls du jemanden findest, der eine geeignete SW hat, die auf den EPROM des Komfortsteuergeräts zugreifen kann, dem kannst du folgende Instruktionen geben:
  • Mit Hilfe dieses Forumsbeitrags kann man versuchen, die Sperre des KVW100 außer Gefecht zu setzten.
  • Wenn das bei deiner Prozessor-Release und KVW100-Version funktioniert, kann man mit Hilfe dieses Threads die deaktivierten Funktionen wieder freischalten,
  • und anschließend KVW100 wieder aktivieren.
Eine andere Möglichkeit wäre es (, die sicherste Methode), den Mikrocontroller aus dem Komfort-STG auszulöten und mit einem Programmer den Datensatz zu ändern.
Dritte Möglichkeit (billigste Methode): ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (Teilenr. 6q0959433e, Farbcode egal-wird meistens eh nicht mit angegeben) kaufen, anschließend die gewünschten Funktionen freischalten lassen (wieder ist eine Spezial-SW von Nöten) und KVW100 und das Auto-Schließen für immer vergessen :haha:

Mehr Ideen habe ich momentan nicht...
Ich hoffe geholfen zu haben...
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
tdi1punkt4
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2011, 00:09
Wohnort: Homburg / Saar

Re: Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon tdi1punkt4 » 16. Aug 2011, 17:17

Hallo

Das KVW100 hab ich umgetauscht (zurück geschickt).
Gebrauchtes KSG ( Komfortsteuergerät ) gekauft und unter Schweißperlen eingebaut.
So, die Alarmhupe geht wieder, dafür lässt sich das Auto per FFB nicht mehr öffnen / schließen.

Das Synchronisieren gemäß BA funktioniert nicht.

So, jetzt habe ich 2 KSG, beim Einen geht die Alarmhupe nicht, beim Zweiten diee FFB.


@ Unit, vielen Dank auch für deinen Post werde wahrscheinlich bald in Calberlah sein. Das wirst du kennen ;)


Themenersteller
tdi1punkt4
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2011, 00:09
Wohnort: Homburg / Saar

Re: Alarmanlage, Back up Horn, Alarmhorn geht nicht mehr

Ungelesener Beitragvon tdi1punkt4 » 18. Aug 2011, 22:44

Das Anpassen, Anlernen, Synchronisieren der beiden Funkschlüssel lies ich heute beim Freundlichen machen. Zahlte 30 Euro. Jeder Polofahrer, dessen Wagen Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hat, wird dringend vom Kauf eines KVW100+ abgeraten. Es überschreibt unwiderruflich Datensätze im KSG und zwar in einer Ebene, an die kein VW Händler herankommen! Spart euch das Geld. Ich werde, nicht dem Anbieter aus der Bucht, sondern dem Hersteller ein paar Takte zu seinem Junk flüstern!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste