FFB Umbau Schlüssel lässt sich nicht anlernen HILFE

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
cliff
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dez 2008, 11:00

FFB Umbau Schlüssel lässt sich nicht anlernen HILFE

Ungelesener Beitragvon cliff » 16. Sep 2011, 09:04

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Bruder seinem Polo 9N 1.9 TDI Bj. 2004 2 Türen die FFB nachgerüstet.

Dazu habe ich mir ein Steuergerät mit der Teilenummer : 6Q0959433E besorgt.

Der Schlüssel Stammt von einem Golf 5 und hat 434 MHz.

Jetzt habe ich das Problem dass sich der Schlüssel nicht am KSG anlernen lässt.

Ich habe vor 2 Jahren schonmal den gleichen Umbau an meiner Schwester Ihrem Polo 9N gemacht dort funktionierte alles auf anhieb.

Am Schlüssel kann es nicht liegen, da ich schon versucht habe einen Schlüssel von meinem Golf 4 anzulernen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Alter Schlüssel (kein FFB) ins Zündschloss und Zündung ein.
2. Mit dem neuen Schlüssel Fahrzeug verriegeln und eine Taste drücken, loslassen und nochmals drücken.

Komisch finde ich es auch dass die Komfortschließung der Fensterheber nicht funktioniert.

Nun die Preisfrage wo liegt der Fehler ???

Danke

Gruß Mathias
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Audi TT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
cliff
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dez 2008, 11:00

Re: FFB Umbau Schlüssel lässt sich nicht anlernen HILFE

Ungelesener Beitragvon cliff » 7. Okt 2011, 16:20

Kann mir keiner helfen ?

Ich habe heute mal das KSG rückgesetzt und es erneut versucht auch mit anderen Schlüsseln.
Funktioniert aber nicht !
Auch die Fensterheber fahren nicht runter wenn man den Schlüssel im Türschloss hält.
Wenn ich mich ins KSG mit Vagcom einlogge steht komischerweise auch 4 Türen dran obwohl alles für 2 Türen eingestellt/programmiert ist.

Gruß Mathias
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Audi TT  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: FFB Umbau Schlüssel lässt sich nicht anlernen HILFE

Ungelesener Beitragvon potatodog » 7. Okt 2011, 19:43

Vermutlich das falsche KSG erwischt. Mit VCDS Lite mal das KSG anreizen und ein Screenshot machen/einstellen. Das selbe mit dem originalen KSG.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


poppel22
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2012, 18:40

Re: FFB Umbau Schlüssel lässt sich nicht anlernen HILFE

Ungelesener Beitragvon poppel22 » 7. Jun 2012, 23:22

wie soll ich das machen habe polo mit zv 4 türig,aber nur 2 el-Fensterheber und die freundlichen sagen das geht nicht nachrüsten mit ffb. kannst du mir helfen wie das geht und was ich brauche?


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: FFB Umbau Schlüssel lässt sich nicht anlernen HILFE

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 8. Jun 2012, 00:11

Vermutlich das falsche KSG erwischt. Mit VCDS Lite mal das KSG anreizen und ein Screenshot machen/einstellen. Das selbe mit dem originalen KSG.
dem würd ich mich anschließen. oder es geht nicht, da es auf 4türen steht.
haste es beim freundlichen neu codieren lassen?
wie soll ich das machen habe polo mit zv 4 türig,aber nur 2 el-Fensterheber und die freundlichen sagen das geht nicht nachrüsten mit ffb. kannst du mir helfen wie das geht und was ich brauche?
Also es geht definitiv. ich hab nen 4türer mit den 2eFH vorne und es funktioniert alles wunderbar.
was du brauchst kannst du im wissen-bereich nachlesen( den gibts ja nich umsonst) da haben jens und ich ne anleitung geschrieben.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste