Verriegelung von Innen spinnt

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 11. Jan 2012, 22:32

Hallo zusammen,

wenn ich von innen das Auto verriegel, verriegeln sich auch alle 4/5 Türen normal, nur dass sich seit heute morgen plötzlich nach 2 sec die Fahrertür wie von Geisterhand von selber wieder entriegelt. Die anderen Türen bleiben verriegelt... :meschugge:

Hat da jemand das gleiche Problem?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


carazzo
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2012, 12:36

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon carazzo » 26. Jan 2012, 12:51

Hallo lordunschuldig,

habe dasgleiche Problem.

Ich werde heute mal die Verkleidung ausbauen und ein wenig rumspielen. Mal schauen ob ich was finde.
Hast Du schon eine Idee?

Gruß
carazzo


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 26. Jan 2012, 16:51

Also bei mir kommt das nur sehr sehr sehr sporadisch vor! In den 2 wochen ist es bisher jetzt erst 1mal vorgekommen, und das auch nur bei hoher Luftfeutigkeit im Innenraum (schuhe mit schnee voll, schnee schmilzt, hohe luftfeutigkeit im innenraum).

Ich werde mich mal drum kümmern, wenn ich den restlichen kleinscheiss erledige (rechter spiegelblinker defekt, neuer kennzeichenhalter vorn montieren usw.).
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Jan 2012, 17:07

An die Leitungsdurchführungen zu den Türen haste aber schon gedacht. Oder?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


B10S
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2008, 09:54
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon B10S » 23. Jul 2012, 17:27

Auch wenn das Thema jetzt schon ein halbes Jahr alt ist, ABER...
ich hab bei mir seit gestern genau das gleiche Problem. Habe die automatische Verriegelung bei 15km/h drin und alle Türen gehen zu, nur die Fahrertür springt quasi gleich wieder auf. Gleiches beim manuellen verriegeln über den Taster im Innenbereich.

Die Innenbeleuchtung geht an, wenn ich die Tür auf mache und das Auto piepst, wenn noch Licht an ist - sollte also nicht der Türkontakt sein.

Das normale verriegeln beim Abschließen des Autos funktioniert ohne Probleme.

Habt ihr bei euch schon rausgefunden, woran es liegt bzw. hat einer eine Idee?

-B10S
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 10. Aug 2012, 23:09

Also bei mir hat es sich von selbst wieder erledigt. Ich denke, dass es sich, wie schon vermutet, nur um die feuchtigkeit in der Tür gehandelt hat.

Da das jetzt im Hochsommer auftritt kann man die Feuchtigkeit natürlich ausschließen. Wie schon angesprochen: Faltenbalg kontrollieren!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


B10S
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2008, 09:54
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon B10S » 11. Aug 2012, 16:07

Ist inzwischen tatsächlich seltener geworden.
So sehr würd' ich das mit der Feuchtigkeit dann schon fast garnicht ausschließen wollen... so viel Hochsommer hatten wir ja dieses Jahr nicht :D

Nagut, dann werd' ich wohl bei Gelegenheit mal den Faltenbalg kontrollieren und evtl. gleich mal alles sauber machen in der Region.

-B10S
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


64ps

Re: Verriegelung von Innen spinnt

Ungelesener Beitragvon 64ps » 11. Aug 2012, 16:28

Wenn das Problem immer noch da ist einfach den Faltenbalg von der Karosserie entfernen, dahinter befinden sich ein paar Stecker. Bei mir war das selbsständige Auf- und Zuschließen weg nachdem ich den Stecker für die Zentralverriegelung ein paar mal aus- und eingesteckt habe. Welcher Stecker genau für was Verantwortlich ist kann ich aus dem Gedächtnis heraus leider nicht mehr sagen.

mfg Oliver

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste