FFB nachrüsten, Login Code für WFS

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
21stfox
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2012, 15:45
Wohnort: Viersen

FFB nachrüsten, Login Code für WFS

Ungelesener Beitragvon 21stfox » 31. Jan 2012, 10:06

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe, komme ich zu meinem ersten Post in diesem Forum und bedanke mich schonmal für die tollen Tipps, die mich bis zu folgendem Stand gebracht haben:

Ich habe für den Polo 9N3 (Bj. 08, 5-Türer, 4eFH) meiner Frau ein KSG "6Q0 959 433 E" besorgt und einen passenden Funkschlüssel mit noch ungefrästem Bart (von Huf) und jungfräulichem Transponder.

Einen Schlüsseldienst, der mir diesen für kleines Geld (15€) fräst, habe ich auch schon gefunden.

Folgende Fragen hätte ich jetzt aber noch:
-----------------
1. Wenn ich das KSG tausche, muß ich vorher die Batterie abklemmen?
-----------------
2. Aus meinem aktuellen KSG (Index H) habe ich die Codierung 19 ausgelesen. Die habe ich entsprechend ins neue KSG zu übertagen. Richtig?
-----------------
3. Wie komme ich an den 7-stelligen Login Code für die WFS, um mir den Weg (und die Kosten) zu VW zu sparen?

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, man könnte mit einer PC-Software (VCDS?) das Tacho EEPROM auslesen und da wäre der Login Code enthalten - aber verschlüsselt.
Stimm das und weiß jemand von Euch, wie man in diesem Dump den Login Code finden und entschlüsseln kann?

Oder kann ich mit irgendeiner Software den 7-stelligen Login Code auch direkt entschlüsselt auslesen?

Ich habe derzeit lediglich ein OBD2-KKL Interface. Geht das hiermit überhaupt oder brauche ich ein anderes Interface dafür?
-----------------
4. Kann VW mir alternativ den Login Code auch mitteilen? Wenn ja, was für Informationen benötigen sie dafür von mir (FIN? Noch was an Daten, die ich mit VCDS auslesen kann?)
-----------------
5. Ist es richtig, daß ich auch die alten Schlüssel neu anlernen muß, wenn ich den neuen Funkschlüssel anlernen will?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Volker

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Designerz
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Schwerin(MV)

Re: FFB nachrüsten, Login Code für WFS

Ungelesener Beitragvon Designerz » 24. Jan 2013, 22:48

Wurden deine Fragen schon beantwortet? Wenn ja, bitte hier mal ergänzend posten.

Gruß
Verkauf:

- Polo original Sitzbezüge
- Schubladen für Fahrer- u. Beifahrersitz
- Lambdasonde neu Original VW
- Sitzpolster original
- VW Polo 9N 1.4 75PS mit Klima, eFH, FFB, etc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste