KSG codieren

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Imh0tep
Beiträge: 6
Registriert: 7. Feb 2012, 17:19

KSG codieren

Ungelesener Beitragvon Imh0tep » 9. Feb 2012, 17:34

Nabend,

ich bekomme demnächst ein neues Komfortsteuergerät (6Q0959433E), um meinen Polo 9N 1.4 TDI Bj. 2002 endlich mit einer FFB auszurüsten. Da ich vermute, dass das KSG noch auf 4-türig gestellt ist und meiner nur 2-türig ist, wollte ich mich mal umhören, ob das hier jemand für mich erledigen könnte, weil ich mir nicht extra ein Diagnose-Kit dafür kaufen möchte.

Was gemacht werden muss:

Code: Alles auswählen

Steuergerät Codierung STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn) +01 - Gesamtöffnung


Zusätzlich würde ich noch gerne die Autolock-Funktion aktiviert haben:

Code: Alles auswählen

STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 03 (Auto-Lock) Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein). -> Kanal 04 (Auto-Unlock) Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).
Im Idealfall suche ich jemanden aus dem Umkreis von 61xxx. Gibt natürlich ein kleines TG. Könnte das zur Not auch der Freundliche machen?

Freundliche Grüße

Imh0tep
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: KSG codieren

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Feb 2012, 17:48

Hallo,

wenn du das KSG bekommst, dann muss der Schlüssel für die FFB ja auch noch angelernt werden.

Da du das wohl beim Freundlichen machen musst. Kann der sicherlich auch gleich deine Wünsche mit erfüllen !!


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 31

KSG codieren

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 9. Feb 2012, 17:54

Dazu muss man nicht zum :vw:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: KSG codieren

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Feb 2012, 18:01

Dazu muss man nicht zum :vw:


sondern...............


Sprich dich doch mal ein bisschen aus und erkläre ein bisschen mehr. Das könnte wohl eher helfen !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Imh0tep
Beiträge: 6
Registriert: 7. Feb 2012, 17:19

Re: KSG codieren

Ungelesener Beitragvon Imh0tep » 9. Feb 2012, 18:02

Dazu muss man nicht zum :vw:
Das stimmt. Aber um den Schlüssel an die WGS anzulernen. Wenn es nicht als zu viel kostet, soll es der :vw: gleich mitmachen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 31

KSG codieren

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 9. Feb 2012, 18:05

Also ich hab mit jemandem hier aus dem Forum geschrieben, der KI's anlernt und der macht sowas auch..
Oder potadog
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


polofx
Beiträge: 6
Registriert: 25. Okt 2009, 08:28
Alter: 50

Re: KSG codieren

Ungelesener Beitragvon polofx » 26. Feb 2012, 18:52

Hallo,

wenn du das KSG bekommst, dann muss der Schlüssel für die FFB ja auch noch angelernt werden.
Mit Geschick Zeit und Geduld kann man auch den "Chip" aus dem alten Schlüssel ausbauen, und in den neuen Schlüssel einkleben. Das Glasrörchen, in dem sich der Chip befindet, darf dabei aber nicht beschädigt werden....

Also, wenn man sich nicht sicher ist, und es trotzdem probieren will, wäre es gut den Ersatzschlüssel zu besitzen ;-)

Ich habe das so gemacht, und würds nur noch so machen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste