Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
uli.ve
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2012, 14:25

Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

Ungelesener Beitragvon uli.ve » 27. Feb 2012, 15:02

Hallo Freunde,
ich möchte in meinen Polo 9n Bj 2001 den Stellmotor einer Universal ZV von Inca-Pro (keine ZV ab Werk) in die Heckklappe einbauen --> wie von "MAD 9N" sehr gut beschrieben.
Ist es richtig, dass das Schloss (mit Schlüssel auf und abschließen) dann außer Betrieb ist?
Ich kann die innen liegende Mechanik nur bewegen wenn der Schlüssel im Schloß steck.
Oder gibt es eine Möglichkeit mit Universal ZV und Schlüssel zu arbeiten.

Viele Grüße Ulrich

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 27. Feb 2012, 15:15

also es geht nicht mit Schlüssel und ZV , weil du die Stange , die normal Vom Schloss/Schlüssel bewegt wird , dann vom Stellmotor bewegt wird ;)
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


Themenersteller
uli.ve
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2012, 14:25

Re: Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

Ungelesener Beitragvon uli.ve » 27. Feb 2012, 15:31

Hallo SpydDer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wie bekomme ich die Heckklappe auf, wenn die ZV mal den Geist aufgibt (Fehler im Steuergerät oder Stellmotor kaputt)

Gruß Ulrich


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 27. Feb 2012, 15:47

ich bin kein profil aber bei mir ist es so zv ab werk wenn die batterie abgeklemmt ist und ich den kofferraum aufmachen will geht es einfach mit dem schlüssel in das schloss von der heckklappe aufschließen und fertig
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 28. Feb 2012, 10:46

ab Werk ist das alles anders geregelt , wir sprechen ja hier von einer universellen Nachrüstung ;)
Wenn man ab Werk eine ZV hat und ein gecleantes Schloss , hat die Verkleidung der Heckklappe einen Spalt durch den man mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem das Schloss manuell öffnen kann ;)
Dadran hab ich mich orientiert und ein recht großes Loch gebohrt und da dann einen Blinddeckel drauf gesetzt ;)
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Stellmotor für ZV in der Heckklappe beim Polo 9n Bj 2001

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 28. Feb 2012, 11:02

oh ok sorry dachte das wär gleich geregelt das hatte ich auch irgendwo mal gelesen
aber danke für die aufklärung ;) man lernt nie aus ;)
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste