Waeco MT 350 aufrüsten mit Alarmanlage?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
michi
Beiträge: 79
Registriert: 28. Mär 2006, 09:23
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Waeco MT 350 aufrüsten mit Alarmanlage?

Ungelesener Beitragvon michi » 29. Aug 2006, 14:30

Hi Leute!

Aufgrund der Tatsache dass in meiner Wohngegend die Autoeinbrüche in letzter zeit stark angestiegen sind bin ich am überlegen mir eine Alarmanlage einzubauen. Hat von euch vielleicht jemand Ahnung ob es eine Art Aufrüst-Kit für die Funkfernbedienung MT 350 gibt? Die Handsender sind ja eigentlich die gleichen bei den Alarmanlagen und der Funkfernbedienung. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab auch an Waeco schon eine Mail losgeschickt aber vielleicht seid ihr ja schneller mit einer Antwort.
mfg

Michi

schon mal nach "immobilien genussweltdanis" gegoogelt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
michi
Beiträge: 79
Registriert: 28. Mär 2006, 09:23
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michi » 30. Aug 2006, 09:02

Hmm keiner nen Plan? Waeco hat sich leider auch noch nicht gemeldet. Naja ich warte. :|
mfg

Michi

schon mal nach "immobilien genussweltdanis" gegoogelt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2006, 09:36

Hast du keine Vollkaskso? Vertrete mit vielen anderen den Standpunkt, wenn ich viel Geld für eine Kasko hinblättere, baue ich mir nicht noch umständlich Alarm ein. 1. können professionelle Diebe sowas immer irgendwie umgehen und 2. zahlt die Versicherung so oder so. Ach ja, und 3. muss man den Alarm nachts auch erstmal hören :D


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 30. Aug 2006, 09:49

px du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Hatte jetzt drei Autos und die ersten beiden wurden fast leergeräumt und am Polo haben sie es probiert!
Wenn die wollen, machen die das eh und da ich auf der anderen Seite im Haus schlafe, wie mein Polo steht, hätte ich eh keine Chance das zu hören! Hör meinen Wecker ja kaum...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2006, 10:54

Ich find's sogar eher nervtötend. Vor unserem Schlafzimmer-Fenster parkt öfter ein getunter TT und der bringt's regelmäßig, uns mitten in der Nacht seine 500 tollen Alarmmelodien vorzuspielen - weil mal wieder ne Katze über seine Motorhaube ist, oder was weiss ich. Das Ding zünde ich irgendwann noch an...

Es bringt nichts! Professionelle Mannschaften räumen reihenweise neueste Fahrzeugmodelle aus und die Alarmanlage geht dann an, wenn der Besitzer feststellt, dass Navi & Co wech sind.


Themenersteller
michi
Beiträge: 79
Registriert: 28. Mär 2006, 09:23
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michi » 30. Aug 2006, 11:09

danke leute für eure antworten. nun da ich ja nur noch haftpflicht-versichert bin zahlt bei mir die versicherung ja sowieso nix mehr. es war ja eigentlich nur der gedanke daran. ich mein wenn es bestimmte gruppen darauf anlegen wollen dann ist eine alarmanlage meines erachtens kein hindernis für diese da geb ich euch recht. auf eine gewisse art und weise löst der gedanke daran dass das auto mit alarmanlage gesichert ist aber ein sicherheitsgefühl aus. vielleicht ist es auch nur das was mich dazu motiviert eine zu kaufen. was natürlich generell der beste schutz vor auto aufbrechen ist, ist natürlich bedienteil runter vom radio und keine wertgegenstände sichtbar liegen zu lassen. ev. könnte ich mir vorstellen dass alleine der umstand dass ich ja eine blaue led statt der roten habe auch ein wenig abschrecken könnte. ist ja auch nicht bei vielen vw´s in meiner gegend so. ich geb euch aber recht das effektivste ist sicherlich eine kasko die zahlt. nur eben auch teurer als ne alarmanlage (vorausgesetzt es wird nicht jedes monat eingebrochen).
mfg

Michi

schon mal nach "immobilien genussweltdanis" gegoogelt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2006, 11:27

Naja, ich sag mal so, wenn du das Radio abnimmst sieht dein Wagen jetzt nicht unbedingt einbruchsgefährdet aus, so mit Stahlfelgen etc. Ist eher selten, dass man unscheinbare Kleinwagen aufbricht, da ist meist wenig zu holen. Ist ja bei dir auch...


Themenersteller
michi
Beiträge: 79
Registriert: 28. Mär 2006, 09:23
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michi » 30. Aug 2006, 11:36

:nono: moment ich hab nur im winter die Stahlfelgen drauf im sommer die hochqualitativen original alufelgen aus dem vw-programm 2002 naja die eben beim highline dabei waren ;) des weiteren hab ich den kühlergrill und den dachkantenspoiler von abt und die polierten endrohre vom esd :) klar also als komplettparket würde mein auto nicht gestohlen werden. ja vielleicht als fluchtauto aber da sucht man sich auch ältere aus die man leichter knacken kann. nein ich sag ich fühl mich nicht extrem gefährtet dass es aufgebrochen werden könnnte wenn ich nicht grad hochwertige gegenstände drinnen hab. außer ich bin mal wieder so dumm wie damals und lass mein bedienteil am radio.
mfg

Michi

schon mal nach "immobilien genussweltdanis" gegoogelt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2006, 12:29

Also der Verbrecher, der sich einen Polo als Fluchtauto aussucht tut mir aber auch leid :lol:

Aber schon klar, ist auch ne psychologische Sache. An sich ist das beste, man hat sinnvoll vorgesorgt, z.B. durch Versicherung, keine wertvollen Gegenstände sichtbar im Auto usw. Und dann ist es eben auch ein Auto, da muss man trotz aller Liebe aufpassen, dass man es nicht überbewertet und sich reinsteigert. Und mal ehrlich, ich möchte nicht so einen Wagen haben, wie so mancher auf den großen Treffen, mit weissen Handschuhen drin etc. - da würde ich nachts nicht schlafen können... und generell, allein der Besitz eines solchen Schmuckstückes würde meine Leben beeinträchtigen :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste