Fensterheber Funktioniert nicht mehr

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
rayosna
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2012, 13:36
Alter: 54

Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon rayosna » 17. Jun 2012, 14:02

HAllo Polo Freunde,
Wollte meine Frau was gutest tun und ihr eine Funkfernbedienung einbauen auch auf rate eunes Freundes sollte ich mir eine UNI Fernbedienung kaufen da die Orginalen zu teuer wären.
OK habe ich auch dann gemacht. So hatte angefangen damit ein zu bauen, wollte es übern Schließschalter machen in der Fahrertür war so weit alles OK dann noch denn Fensterschlie0er anbringen, Na ja wollte es auch übernschalter machen Funkte aber nicht jetzt hatte ein Kumpel mir gezeigt das man es auch anschleißen kann wo der Fenstermorter sitzt dort sich einige Kabel hat da und hier mal ausprobiert und die fenster haben sich geöffnet aber nich geschlossen. Nun hatte er noch mehr probiert und nun geht nis mehr. Die Sicherungen sind OK die Beleuchtung ist ok am schlter der Fensterheber, und wenn manAuf und Abschließt und denn schlüssel 2 sek hält funktioniert auch. Meine Frage ist nun was könnte das nun sein????steh da wie doof denke das das Steuergerät was mit bekommen hat oder????? Wäre super wenn mir da jemand weiter helen könnte. Falls das Steuergerät hinüber ist wo bekomme ich ein gebrauchtest und ein für Fernbedienung.
Ich danke euch für die Hilfe
Gruß Ray

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Nilz » 17. Jun 2012, 17:31

Boah sorry, aber ich kann mir höchstens 2 Sätze am Stück durchlesen -.-


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon hias » 17. Jun 2012, 19:40

fahr in ne werkstatt bevor ihr weiter rummurxt und den armen polo noch abfackelt ...
Fahrzeuge: Polo 9N3  


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon hias » 17. Jun 2012, 19:49

noch son kleiner tipp am rande .. atu ist keine werkstatt
Fahrzeuge: Polo 9N3  


timfri
Beiträge: 78
Registriert: 31. Mär 2009, 20:41
Alter: 35

AW: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon timfri » 17. Jun 2012, 21:38

Vielleicht versuchst du nochmal Schritt für Schritt und mit n paar Absätzen zu beschreiben:

1. Worum es jetzt geht. FFB? Fensterher?
2. Was genau du da versucht hast.
3. Was jetzt nicht mehr geht.

Ansonsten ist eine Werkstatt vielleicht tatsächlich die bessere Anlaufstelle für dich.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon bo » 16. Jul 2012, 19:37

Hey... folgendes Problem:

Fensterheber rechts funktioniert nicht mehr von Fahrerseite, von der Beifahrerseite nur sporadisch (manchmal geht es, manchmal nicht).. Komfortschließung von außen per Schlüssel funktioniert auf beiden Seiten nicht.. hatte jmd. schonmal so ein Problem?

Vielen Dank!

ps: Sicherung ist o.k.


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

AW: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Lampe » 17. Jul 2012, 00:07

Ich hatte vor Jahren das Problem, aber nur auf der Beifahrerseite. Leider finde ich den fred nich mehr, damals hat es geholfen die Batterie abzuklemmen, 20minuten zu warten, nach Anschluss gings wieder. Fragt mich nich wieso.

Haste mal auslesen lassen?

Send via Tapatalk
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Jul 2012, 08:07

Ja ich habs auch auf der Beifahrerseite, da fehlt jeweils ein "von der Seite AUS" sorry

werde das auch mal probieren, danke... sonst muss er wohl wirklich mal in die Werkstatt


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Lampe » 17. Jul 2012, 09:37

Ist das Wetterabhäniggig? Feuchtigkeit? Masseproblem?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Jul 2012, 09:43

eher nicht, da er fast nurnoch in der Garage steht ;-)


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 17. Jul 2012, 10:00

Probier doch mal das mit dem Batterie abklemmen.

Wenn es dann nicht besser wird, mal Fehlerspeicher auslesen, evtl ist was hinterlegt.
Sonst Verkleidung mal ab und Steuergerät abstecken, kontakte anschauen und evtl messen ob was ankommt beim Befehl :) Dann könntest Steuergerät schon mal ausschließen.
Für mich klingt das eher nach nem sporadischen Fehler und keinem defekt eines Moduls...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Jul 2012, 10:13

Ok Papa so mach ich das, aber erst in ein paar Wochen, wenn ich wieder die Zeit dazu habe!

Trink nicht so viel am MT :P


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Fensterheber Funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 17. Jul 2012, 10:32

Ok Papa so mach ich das, aber erst in ein paar Wochen, wenn ich wieder die Zeit dazu habe!

Trink nicht so viel am MT :P
Meld Dich bei Whatsapp wenns was gibt, Nummer haste ja :)

und MT gibts in klein auch nochmal, da sag ich Dir bescheid. ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste