Transponder Defekt?!

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

Transponder Defekt?!

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 28. Jun 2012, 13:34

Hey,

ich hab mir ne ZV nachgerüstet (Nur das Modul für Funk) hab aus dem Original Schlüssel denn Transponder in denn Neuen Klappschlüssel gebaut..

Seit ca 2 Monaten fahr ich damit problem los! Als ich heute morgen los fahren wollte ging der Wagen nicht mehr an weil die Wegfahrsperre noch drine war..
Mit mein Original Schlüssel geht alles ohne probleme.

Also hab ich denn Transponder ausgebaut um zugucken ob es wirklich am Transponder liegt.

Mal ging die Wegfahrsperre raus mal nicht!
hab mal ein kleines viedo gemacht


MfG Marv
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Transponder Defekt?!

Ungelesener Beitragvon BoMa » 28. Jun 2012, 14:25

Hi

Zunächst mal...
Den Transponder mit den Fingern da dran halten bringt überhaupt nüscht.
Der Abstand zur Lesespule ist dann zu groß. So funktioniert das einfach nicht.

Dann kann es sein das du den Transponder verkehrtherum hälts. Anscheinden kommt es darauf an Welche Seite zur Spule zeigt. Das ließt man hier zumindest öfter, ausprobiert hab ich es noch nicht selbst.

Es kann sein das dein Transponder aus dem neuen Schlüssel einfach verrutscht ist, oder defekt (runtergefallen)
Bild


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

Re: Transponder Defekt?!

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 28. Jun 2012, 16:01

naja mit dem abstand hab ich andere erfahrungen gemacht

mir ist mal der schlüssel abgebrochen.. hatte nur den schlüsselbart im schloss und denn handsender mit transponder unterm lenkrad auf der ablage..

oder "liest" er denn transponder nur direkt beim start?

EDIT:

Okay hab noch bisschen rum gelesen und andscheind brauch er doch einen bestimmten abstand.. hab ihn jetzte neu eingekelbt und es geht wieder alles wunderbar

dankeschön :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste