Fahrerseite öffnet sich bei 2mal schließen

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
RedRiver
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2012, 00:24

Fahrerseite öffnet sich bei 2mal schließen

Ungelesener Beitragvon RedRiver » 8. Jul 2012, 00:45

Hallo Leute,

mir ist was komisches aufgefallen. Undzwar wenn ich bei meinem Polo 9n3 (5türer)
zweimal auf schließen drücke, dann öffnet sich die Fahrerseite.
Dieses Problem hab ich vor etwa 3 Wochen bemerkt als ich aus reiner gewohntheit 2mal gedrückt habe.

Jetzt frag ich mich was defekt sein könnte?
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Fahrerseite öffnet sich bei 2mal schließen

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 9. Jul 2012, 08:56

War das schon von anfang an so,oder hast du es vorher noch nie bemerkt?Vieleicht ist das ja ein Programmierfehler von VW,da kann man ja sämtliche kombinationen einstellen lassen.Z.b einmal auf öffnen,dann ist nur die Fahrertür auf und erst beim zweiten mal alle.


Themenersteller
RedRiver
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2012, 00:24

Re: Fahrerseite öffnet sich bei 2mal schließen

Ungelesener Beitragvon RedRiver » 9. Jul 2012, 16:36

Den "defekt" hab ich nur durch Zufall gefunden

Hab mir deshalb auch für den Polo ein Kabel gekauft (KLL-Line).
Leider erhalte ich keine Fehlermeldung :/


Gruss
Fahrzeuge: Polo 9N3  


altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

Re: Fahrerseite öffnet sich bei 2mal schließen

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 4. Okt 2012, 20:42

Moin,
is zwar schon bisschen her, aber gleiches Phänomen habe ich auch.
Ich vermute mal den Mikroschalter als Bösen Buben...
Ich hab kein Summen mehr, wenns Licht an is( bie Tank und Handbremse summt er), allerdings gehts Innenlicht an, wenn ich die Fahrertür öffne.
Wenn ich die Tür öffne, geht nach 15 s der Alarm los.
Das Piktogramm mit der offenene Tür seh ich auch nur , wenn Beifahrertür aufgeht.
Ist schon nen komisches Auto, der POLO.
ach ja, Heckklappe geht gar nix mit FFB.


altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

Re: Fahrerseite öffnet sich bei 2mal schließen

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 15. Okt 2012, 09:18

Moni,, habt ihr das Problem jetzt gelöst.
Bie mir ist es "ähnlich".
Habe darauf hin ein neues , gebrauchtes Türschloß eingebaut, hielt 2 Tage, jetzt ist es wieder wie vorher.
Erst wenn ich ein paarmal auf den Innenentriegelungstaster gedrückt habe, funzt es kurz richtig.
Da ich den POLO erst neu habe, also, naja, das sind Probleme, die gabs früher nicht. Da gab es nen einfachen Drücker in der Tür und gut.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste