ZV Heckklappe extra?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 10. Jul 2012, 21:10

Hey

hatte ne original ZV drine & hab mir ne inpro FFB nachgerüstet.

Wollte sie ja eigentlich direkt ans Komfortsteuergerät hängen aber da mir die Kabel zu kurz waren und ich keine luste hatte auf so kleine Raum mit ein Gaslötkolben vor mein Gesicht rumzuhandiern hatte hab ich die FFB direkt an der A-Säule sprich am Kabelbaum der zur Tür führt angeschlossen.

Geht auch alles wunderbar auf / zu (mit allen fenstern) & Blinker

so jetzt zu meiner frage:

Ich würde gern noch die Heckklappenverriegelung extra anschließen.
(Um evtl. später ne Automatischöffene Heckklappe zuhaben)
Also wenn ich jetzte mit der FFB aufschließe geht alles auf Türen & Heckklappe.

Wenn ich jetzte nur die Heckklappenverriegelung anschließ geht denn auch nur die Heckklappe auf oder auch die türen?

& wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich am besten ans Kabel der Heckklappenverriegelung komme.

Gruß Marv
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 10. Jul 2012, 21:19

Ohne Komfortsteuergerät kannste das Knicken ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

Re: ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 10. Jul 2012, 21:34

hab doch eins drine!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 10. Jul 2012, 21:38

Das mag sein, aber da gibt es unterschiedliche
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

Re: ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 10. Jul 2012, 22:15

könntest du es mal bitte genauer beschreiben was du meinst?
Also kann ich die Heckklappen verriegelung nicht ansteuern?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 10. Jul 2012, 22:34

Du brauchst wenn du die original FFB nachrüstest ein anderes KSG, sonst funktioniert diese nicht..
Wie das mit dem Zubehör ist, keine Ahnung..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

Re: ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 10. Jul 2012, 22:41

aber es geht doch eine Leitung vom KSG zum Heckklappenschloss!

Will ja eigentlich nur wissen ob wenn ich da mit meiner Nachrüst ZV (Kabel für Hecklappenentriegelung) ran gehn ob dann das komplette auto aufgeht oder NUR die Heckklappe
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 11. Jul 2012, 02:39

Du brauchst wenn du die original FFB nachrüstest ein anderes KSG, sonst funktioniert diese nicht..
Wie das mit dem Zubehör ist, keine Ahnung..
Ich denke du verstehst da was falsch Andi ;) er hat ne original Zentralverriegelung und ne nachrüst FFB von inpro.
Und wenn ich es richtig versteh will er die heckklappe separat öffnen können.

Nun also wenn die nachrüst FFB eine taste für die heckklappe hat, hat sie sicherlich ein Kabel das an die HK Leitung muss. Wenn diese taste nicht vorhanden ist wird mit der FFB nur eine gesammtöffnung möglich sein. Also Türen+heckklappe in einem.

Ansonsten wirst du für die automatisch öffnende HK warscheinlich die original FFB nachrüsten müssen, da mit der nachgerüsteten FFB die HK nur aufgeschlossen wird aber nicht aus dem Schloss springt. Es ist sowieso fraglich ob das bei dir funktionieren wird, da man dazu eine bestimmte Version des Schlosses der HK braucht. Welche genau weiß ich leider nicht. dazu musst du mal nico84 Fragen der weiß da glaub ich mehr.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Frank

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
PoloMarv
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mär 2012, 19:41

Re: AW: ZV Heckklappe extra?

Ungelesener Beitragvon PoloMarv » 11. Jul 2012, 07:07

Vielen danke Skyhigh genau das wollte ich wissen

denn hat sich das für mich erledigt dachte sie würde dann so wie bei der originalen aufgehn
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste