KS2-G mit Original VW Schlüssel?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Sebastian9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Sep 2010, 15:58

KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon Sebastian9N » 6. Sep 2012, 13:42

Hallo allerseits,

hatte vor etwa 3 Jahren bei meinem Polo 9N eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Da griff ich zum KS2-G. Allerdings ist der Klappschlüssel alles andere als hochwertig. Er wirkt ziemlich billig und optisch schön finde ich ihn auch nicht.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mit einen Original VW Polo Funkschlüssel besorge, beim Schlüsseldienst den Bart nachmachen lasse und ich das Innenleben der KS2-G in den VW Funkschlüssel setze. Dies würde auch soweit klappen, denn von der Größe her passt die Platine hinein.

Allerdings ist die Schlüsselbelegung anders.
KS2-G: ZU/AUF/Kofferraum
VW Schlüssel: ZU/Kofferraum/Auf

Theoretisch müsste ich nun am Steuergerät die Kabel AUF und Kofferraum umdrehen?
Dann wären die vertauscht und beim Original Schlüssel würde es passen. Würde das klappen oder denke ich da in die falsche Richtung?

Danke vielmals :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 6. Sep 2012, 13:48

Kannst dann auch gleich original nachrüsten ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Sebastian9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Sep 2010, 15:58

Re: KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon Sebastian9N » 6. Sep 2012, 13:52

Kannst dann auch gleich original nachrüsten ;)
Kostet?
Komfortsteuergerät habe ich bereits drin.


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 6. Sep 2012, 13:57

Du brauchst das KSG mit der richtigen Teilenummer!
Dazu gibt es hier mehrere Threads, wo dies schon mehrfach durchgekaut wurde.
Einfach die SuFu bemühen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Sebastian9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Sep 2010, 15:58

Re: KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon Sebastian9N » 6. Sep 2012, 14:10

Dann bräuchte ich die Teilenummer für einen 3-Türigen Polo 9N.
Hat die jemand?


jeba
Beiträge: 214
Registriert: 5. Feb 2012, 14:24
Wohnort: Seevetal
Alter: 54

Re: KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon jeba » 6. Sep 2012, 14:29

Dann bräuchte ich die Teilenummer für einen 3-Türigen Polo 9N.
Hat die jemand?
Hallo,

ich will mal nicht so sein. :D

Guckst Du hier

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n

Gruß
Jens

PS.: Die SuFu hätte Dir auch geholfen.


Themenersteller
Sebastian9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Sep 2010, 15:58

Re: KS2-G mit Original VW Schlüssel?

Ungelesener Beitragvon Sebastian9N » 6. Sep 2012, 14:32

Das habe ich jetzt auch gefunden :P
Dennoch danke.

Bei eBay habe ich diesen Klappschlüssel entdeckt: http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-9N3-2008 ... 5d34416839
Ist original und jetzt meine Frage: Kann man den auch ohne einen Typ von VW ans KSG anlernen? Wäre doch genial wenn ich das selber machen würde.

1. KSG austauschen ist kein Problem.
2. Schlüssel anlernen an KSG
3. Die Glaskapsel für die Wegfahrsperre in den Schlüssel pfriemeln.

Dann wäre es doch eigentlich erledigt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste