Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Maxim37
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2010, 22:14
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 54
Kontaktdaten:

Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon Maxim37 » 29. Sep 2012, 00:59

Also mir ist ein kleines Missgeschick beim reparieren des Schlosses passiert:

Nachdem das Schloss fest war und ich den Schlüssel gerade noch so reinstecken konnte aber nichtmehr drehen konnte habe ich den Zylinder rausgenommen, sauber gemacht und alles wieder rückgängig gemacht und es hat alles wieder funktioniert, ich konnte den Kofferraum abschließen und alles war gut.(übrigens: habe weder Zentralverrieglung, noch Funkzeug!)

Doch dann der schrecken :D : nachdem ich den Kofferraum "unabgeschlossen" stehen ließ und einkaufen fuhr und das Zeug einladen wollte, ließ sich der Kofferraum nichtmehr öffnen. Vom Gefühl beim betätigen des Griffes schien es mir, als wäre der Kofferraum abgeschlossen, doch als ich ihn entriegeln wollte merkte ich, das er eigentlich offen sein sollet (von der stellung des schluessels her) Egal ob ich ihn in die eine oder andere Richtung gedreht habe, es änderte sich nichts. Und ehrlichgesagt fiel mir direkt ein "oh, dummer junge", hatte vergessen den einen Haken wieder richtig reinzumachen bis er ganz drin ist als ich den Zylinder wieder eingebaut habe, d.h. er hing nur locker drin und hielt auch für das provisorium, aber dann fiel er iwann raus und nun kann dder Schlüssel den gewünschten Effekt in der Mechanik nicht vollbringen

Und nun? Keine Ahnung?

Ich kann es reparieren, kein problem. Aber dazu muss ich den Kofferraum aufkriegen, nur wie mach ich das? von außen kann ich es knicken, bin ja kein autodieb, von innen fällt mir als laie nur ein das Plastik rauszuschneiden von der Kofferraumverkleidung vor dem schloss und den haken wieder reinzu machen (Teppichmesser, heiß machen). Aber vllt gibts ja ne andere lösung?! Vllt mit nem Ditrich (???!!) von innen? kenne leider keinen professionellen Autodieb der mir da helfen könnte :(

Glücklicherweise hab ich vorher ein Bild gemacht, als ich es gerade am ausbauen war: ich meine den haken, der in den weißen stecker muss am unteren rande des Bildes zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Sep 2012, 01:05

Wenn du im ADAC bist, fahr da mal vorbei, vielleicht können die dir helfen, ansonsten wüßt ich auch nix außer Verkleidung zerschneiden.....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Maxim37
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2010, 22:14
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon Maxim37 » 29. Sep 2012, 01:13

Ah, super, hab ich nicht dran gedacht... Fahr morgen nach München (540km Umzug mit geschlossenem Kofferraum :( ) und dann mal zum Adac cruisen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Sep 2012, 01:21

Kein Problem ;)
Hoffe für dich das die da was machen können, wär ärgerlich die Verkleidung zu zerschneiden, aber ggfls kannste die ja auch ausbauen, sind ja nur die 2 Schrauben in den Griffmulden ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Maxim37
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2010, 22:14
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon Maxim37 » 29. Sep 2012, 01:28

Doof nur, das ich die Verkleidung nicht abmachen kann, solang der Kofferraum geschlossen ist ;) Es kommt ja noch dazu, das ich mein Auto bereits RAND VOLL gepackt habe, als die Klappe noch auf und zu ging... das wird ein spaß, Klapprad, Fernseher, Drucker und golfbag aus dem Auto zu hiefen und dafuer alles rauszuwühlen um ein loch in die verkleidung zu schneiden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Sep 2012, 01:30

Hab`s zwar nich mehr so ganz im Kopf, aber dachte man bekommt die auch so ab, weil ausser den beiden Schrauben ja alles gesteckt ist. Na ja, schlimmer wär es wenn es ne Tür erwischt hätte, das geht richtig ins Geld ;)
Aber hast schon recht, mehr wie ärgerlich sowas!

Edit: Kannste nich ein Loch da bohren wo der Haken sitzt und das mit nem Schraubenzieher entriegeln??
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Maxim37
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2010, 22:14
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon Maxim37 » 29. Sep 2012, 08:26

Ne das kann man nicht abziehen, das haengt ja links und rechts an den Halter fuer die hutablage und so, wobei man Plastik natuerlich auch biegen kann, werd mal versuchen nur den unteren Teil abzubekommen...

Loch bohren werd ich dann wohl auch und es mal versuchen, aber mal sehen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Kofferraumklappe abgeschlossen: von innen öffnen?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 29. Sep 2012, 11:09

Bei den späten 9n3-Modelljahren ohne Schloss in der Heckklappe ist auf der Innenseite der Verkleidung auch ein Loch zur Notöffnung, das käme dem Loch bohren recht nah ;)

http://www.polo9n.info/Foto/picupload-s ... 8-3675.jpg
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste