Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N möglich?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Klex
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2009, 20:39
Wohnort: Münster

Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N möglich?

Ungelesener Beitragvon Klex » 19. Okt 2012, 17:00

Hey! Wie schon oben beschrieben!

Von einem Bekannten habe ich nen VW Klappschlüssel (3 Tasten), den er aus irgendwelchen Gründen zu viel hat. Er hat die Teilenummer 5K0 837 202.

Nun möchte ich meinen Polo 9N (BJ. 2004) auch gerne mit ner FFB ausrüsten. Funktioniert das mit diesem Schlüssel auch oder passt die FFB nicht?

Wenns nämlich passen würde, müsste ich ja nur noch den Bart des Schlüssels ändern, umbauen und anlernen lassen, richtig?

Wichtig ist auch, ob das anlernen mit der WFS passt. Oder ist der Schlüssel/Transponder zu "neu" für die WFS meines Polos?

Hab das zwar schon in nem andern Thema gefragt, aber vielleicht wirds so ja besser gesehen :)

Grüße, Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Okt 2012, 17:10

Weder noch, der Funkcontainer ist nicht an den Polo 9N(3) anlernbar und der Transponder ebensowenig.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Klex
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2009, 20:39
Wohnort: Münster

Re: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Klex » 19. Okt 2012, 19:50

Und woran liegt das?


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Okt 2012, 20:23

Einmal an der Wegfahrsperrengeneration und zweitens daran daß der Funkcontainer beim Golf V einen anderen Algorithmus verwendet als der vom Polo 9N(3)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Klex
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2009, 20:39
Wohnort: Münster

Re: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Klex » 20. Okt 2012, 01:19

Super, vielen Dank für die Info!
Allerdings, Super ist das natürlich nicht, dann muss das mit der FFB eben noch warten:-)


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Okt 2012, 09:15

Ich empfehle Dir einen Funkcontainer vom Golf IV, die Teilenummer beginnt da mit 1J0, wichtig sind 433MHz, das steht aber auch seitlich kleingedruckt drauf!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 20. Okt 2012, 10:14

Guten Morgen, also wenn du original nachrüsten willst guck mal hier . Die Einzelteile die dort drin stehn Funktionieren definitiv, da die Erfahrungen von den Usern hier stammen.

Gruß Frank

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Klex
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2009, 20:39
Wohnort: Münster

Re: Funkklappschlüssel 5K0 837 202 - Anlernen an Polo9N mögl

Ungelesener Beitragvon Klex » 20. Okt 2012, 10:21

Danke! Das hab ich vorher natürlich schon alles durchgelesen:-)
Ich dachte nur, dass der Schlüssel vielleicht passt, dann hätte ich Geld gespart, weil ich den ja kostenlos bekommen habe. Aber dann muss ich eben doch etwas tiefer in die Tasche greifen:-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste