Kofferraum öffnet weder mit FFB noch mit Schlüssel

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Schmitzebilla
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2012, 08:05

Kofferraum öffnet weder mit FFB noch mit Schlüssel

Ungelesener Beitragvon Schmitzebilla » 9. Nov 2012, 08:14

Guten Morgen,

nun habe ich auch dieses Problem.
Bei meinem 2004er Polo 9N, geht seit gestern der Kofferraum nicht mehr auf, aber auch nicht mehr richtig zu! Steht immer einen kleinen Spalt offen, so dass auch die Warnlampe am Armaturenbrett immer leuchtet.

Auch mit dem Schlüssel ist nix zu machen. (Stemmeisen? :haha: )

Zum Glück habe ich (warum auch immer) im Kofferraum keine Lampe. So gibt nicht auch noch die Batterie den Geist auf.

Irgendwie scheint sowieso nach 8 Jahren der Wurm drin zu stecken. Seit einiger Zeit hat das vordere rechte Blinklicht (meistens) erhöhte Klickfrequenz und leuchtet dann auch nicht mehr. Die anderen an der Seite funktionieren einwandfrei. Habe bereits 2x die Birne ausgewechselt, bringt´s aber auch nicht.

Weiß jemand Rat?

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wisco

Re: Kofferraum öffnet weder mit FFB noch mit Schlüssel

Ungelesener Beitragvon Wisco » 17. Nov 2012, 13:45

hörst du am griff geräscuhe, wenn du das auto zu und aufschließt?


Themenersteller
Schmitzebilla
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2012, 08:05

Re: Kofferraum öffnet weder mit FFB noch mit Schlüssel

Ungelesener Beitragvon Schmitzebilla » 19. Nov 2012, 09:24

Hi,
also erst einmal: Ich habe eine Möglichkeit gefunden, dass der KR doch noch aufgeht! Täräääää
Schlüssel reinstecken, Griff nach oben drücken und halten, dann den Schlüssel nach links drehen und die Kofferraumklappe lässt sich öffnen.
Immerhin, das ist mir im Moment ja das Wichtigste!

Geräusch? Ich glaube eher nicht. Werde ich heute nachmittag aber noch einmal testen.
Kann das denn àuch ein "defekte Kabelverbindung" sein? Aber das ist wahrscheinlich genauso aufwendig (teuer) wie das Schloss auszutauschen.

Erst einmal merci


Soniq
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2012, 09:51
Alter: 35

Re: Kofferraum öffnet weder mit FFB noch mit Schlüssel

Ungelesener Beitragvon Soniq » 19. Nov 2012, 14:29

Mach mal die Verkleidung der Heckklappe ab hatte genau das gleiche das liegt daran das die Schloss Befestigung nicht mehr gegeben ist am schloss sind drei schrauben dran das reicht wenn bloß eine fehlt und die anderen locker sind so war es nämlich bei mir eigentlich ne sache die mit ein paar Handgriffen wieder fit zu machen ist ;) Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste