Türschloss - werde wahnsinnig!!!

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

Türschloss - werde wahnsinnig!!!

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 20. Nov 2012, 11:35

Habe folgendes Problem. Mein Basis Polo 5-türig hatte vom Vorbesitzer ne Nachrüst-ZV verpasst bekommen. Da bei der was nicht funktionierte, hab ich mich auf Fehlersuche begeben.

Ergebnis: Türschloss Fahrerseite verschlissen... Masterstellmotor konnte nicht mehr richtig öffnen bzw. schließen. Naja nicht schön, aber ein Wechsel des Türschlosses sollte Abhilfe bringen. Gesagt getan, neues Schloss da, verbaut passt. Öffnung per Türhebel klappt, per Hebel in der Türpappe innen auch. Kann abschliessen per Schlüssel nur öffnen per Schlüssel geht nicht mehr.... :o:?::twisted:

Was kann das Problem sein?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

Re: Türschloss - werde wahnsinnig!!!

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 20. Nov 2012, 13:15

Vielleicht noch eine Zusatzfrage... unterscheiden sich die vorderen Türschlösser des 2/3- und des 4/5-Türers? Habe festgestellt, dass der Bautenzug an dem gekauften Ersatzschloss etwas länger war. Handelt sich also um ein Türschloss aus nem 2/3-Türer.
Habe den Bautenzug jedoch problemlos gegen den vom kaputten Schloss getauscht. Gibt es sonst noch Unterschiede, die sich negativ auf die Schließbarkeit des Türschlosses bzw. Schließzylinder auswirken?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

AW: Türschloss - werde wahnsinnig!!!

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 25. Nov 2012, 10:30

Hat sich erledigt. Schloss wurde von innen heraus zerstört und der Verwertung zugeführt. War wohl ein mechanischer Defekt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste