Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
m00nwalker2003
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2013, 21:40

Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

Ungelesener Beitragvon m00nwalker2003 » 3. Jan 2013, 21:51

Hallo Polofahrer...,

und zwar brauche ich Eure Hilfe, für folgendes Auto ( Polo9n3, Fünftürer, ZV ohne FFB )...

Seit zwei Wochen geht die ZV auf der Fahrerseite nicht mehr, das heisst die Tür lässt sich nurnoch separat mechanisch öffnen. Schließe ich über die Beifahrerseite öffnen und schließen alle Türen problemlos.
Die Tür wird als geschloßen angesehen, die Innenraumlampe leuchtet sobald die Tür geöffnet wird und erlischt auch beim Schließen wieder.

Allerdings kann ich nicht ein einziges Fenster über die Bedieneinheit öffnen. VR, HL, HR allerdings über ihre eigenen Taster. Die "Fensterheber für hinten sperren"-Taste hat ebenfalls keine Funktion mehr. Alle Taster leuchten aber, sofern das Licht eingeschaltet wird. Und ich konnte auch an den Tasten 12V messen, mir fehlt aber ein Stromlaufplan, damit ich weiß welcher der geschaltete Draht ist. Die Schalter selber konnte ich nicht auf Durchgang kontrollieren... :/

Ich hatte die Vermutung, dass es Probleme an den Steckverbindungen an der A-Säule gab, hab diese diverse Male neu gesteckt. Die Aufnahme an der Karosse selber habe ich allerdings nicht einsehen können, da dazu die Tür im Weg ist.

Kann es sein, dass irgend etwas am Schloss nicht hinhaut ,dass hier die Bewegung nicht elektrisch umgewandelt wird und dadurch auch alle Fensterheber nicht funktionieren?!

Hoffe es kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen...

Lieben Gruß, Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wisco

Re: Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

Ungelesener Beitragvon Wisco » 10. Jan 2013, 18:11

Alle sicherungen schon mal geprüft?


melle77
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2013, 21:36

Re: Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

Ungelesener Beitragvon melle77 » 25. Nov 2013, 21:41

Wie ist dieses Problem behoben wurden? Habe dasselbe Problem, die Sicherungen sind ok und muss zum TüV :-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste