Komfortsteuergerät eingebaut - einige Fehlfunktionen

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Hinrich
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2013, 18:49
Wohnort: Berlin

Komfortsteuergerät eingebaut - einige Fehlfunktionen

Ungelesener Beitragvon Hinrich » 25. Mär 2013, 19:01

Hallo,

ich habe ein original KSG (6Q0 959 433 E) eingebaut. Die Beschreibung im "Wissen"-Bereich ist übrigens super. Vielen Dank auch an Klema!

Ich habe einen 9N3, Viertürer. Das KSG habe ich gebraucht gekauft. Es soll vorher zu einem Zweitürer gehört haben. Auf dem KSG ist jedoch "4-Türer" angegeben.
Nun funktionieren nur die vorderen Türen und die Beifahrertüre auch nur, wenn ich zweimal aufschließe. Ebenso die Kofferaumklappe. Wenn ich dann die Kofferraumklappe öffne, gehen die Warnblinker an.

Sind diese Fehlfunktionen durch Umprogrammieren des KSG zu beheben??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. In drei Tagen sollen dann noch die FFB bei :top: angelernt werden, aber wenn das KSG diese Fehlfunktionen hat, kann ich mir das Anlernen wohl sparen?!

VG
Hinrich

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Komfortsteuergerät eingebaut - einige Fehlfunktionen

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 26. Mär 2013, 12:28

Also das mit dem zweimal drücken nennt sich Einzeltüröffnung und kann zur Gesammtöffnung geändert werden.

Bei den hinteren Türen könnte es sein das trotz das 4türig drauf steht es schonmal in nem zweitürer eingebaut war und eben deshalb nur auf 2türig codiert ist. Kann aber umcodiert werden.
Oder der Stecker für die hintern Türen ist nicht richtig drin.

Wenn das alles nichts hilft kann unter Umständen das KSG kaputt sein.

Mfg Franky

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Hinrich
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2013, 18:49
Wohnort: Berlin

Re: Komfortsteuergerät eingebaut - einige Fehlfunktionen

Ungelesener Beitragvon Hinrich » 26. Mär 2013, 20:01

Hi Franky,

danke für die Info. Werde übermorgen sehen, was die freundlichen :D beim Programmieren und Anlernen erreichen.

Ich melde mich...

VG
Hinrich


Themenersteller
Hinrich
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2013, 18:49
Wohnort: Berlin

Re: Komfortsteuergerät eingebaut - einige Fehlfunktionen

Ungelesener Beitragvon Hinrich » 29. Mär 2013, 12:39

So, es ist vollbracht! :hurra2:
Nochmal zusammengefaßt:
- KSG gebraucht für 25,- Euronen gekauft (war in einen Zweitürer eingebaut, aber für 4-Türer beschriftet
- KSG funktionierte nach Einbau nur eingeschränkt: nur die beiden Vordertüren öffneten und die Beifahrertüre auch nur nach zweimaligem Öffnen; außerdem ging beim Öffnen des Kofferraums immer der Warnblinker an
- JETZT (nach Umprogrammieren des KSG und Anlernen des Funkschlüssels): Alle vier Türen und Kofferraum öffnen, Kofferraum auch getrennt durch Dreitasten-Schlüssel; Warnblinker geht bei Öffnen des Kofferraums immer noch an (stört aber nicht, da er wieder von selbst ausgeht) - lt. Aussage :D liegt es an dem KSG, das mit Diebstahlwarnung ausgerüstet ist

Super! Danke an alle, die an der Anleitung gearbeitet haben und an Franky!

VG
Hinrich


gen2thomas
Beiträge: 57
Registriert: 21. Jun 2013, 16:49
Wohnort: Bayern

Re: Komfortsteuergerät eingebaut - einige Fehlfunktionen

Ungelesener Beitragvon gen2thomas » 20. Jul 2013, 16:02

Weiß jemand von euch, ob diese DWA-Information (Warnblinker) hardwaremäßig (Kabel) oder über den CAN-Bus übertragen wird?
--
Gruß Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste