Einstiegsleuchten blinken -> "Fehlercode" ?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
gen2thomas
Beiträge: 57
Registriert: 21. Jun 2013, 16:49
Wohnort: Bayern

Einstiegsleuchten blinken -> "Fehlercode" ?

Ungelesener Beitragvon gen2thomas » 22. Jun 2013, 22:39

Hallo Gemeinde, beim Polo (9N2, BJ2002, 4-Türer) meiner Frau, scheinen die Einstiegsleuchten einen "Fehlercode" zu blinken. Kann das sein oder ist da das KSG o.ä. defekt? Gleichzeitig hört man ein Relais klappern (im selben Takt).

Die ZV spinnt ebenfalls, wobei ich nun bereits alle Türen geöffnet, die Schlösser gereinigt, Mikrotaster nachgelötet und auf Funktion geprüft habe. Nachdem ich die Fahrertür derart überholt hatte, scheint das "Blinken" früher beendet zu sein (ca. 10sek.). Vorher ging das mindestens 30sek.

Zieht man die Sicherung für die Inneraumbeleuchtung, hört man nur noch ein leises klackern, vermutlich eines Relais im KSG.

Habe mir heute einen Überblick über die Anschlüsse des KSGs verschafft. Ich hatte auch einmal kurz Verbindung zur Diagnose mit meinem "AutoDia S101" und habe die Fehlerspeicher zurückgesetzt - danach wieder keine Chance zum Verbinden. Dann habe ich das KSG ausgebaut und alle Schlösser von den Anschlusssteckern des KSG aus durchgemessen (0Ohm geöffnet, 180Ohm geschlossen) und die Stellmotoren angesteuert. Es scheint soweit alles zu funktionieren.

Da die Peripherie funktioniert, aber die ZV nur sporadisch funktioniert sowie die Blinkerei der Einstiegsleuchten nicht weg ist, habe ich heute ein neues (gebrauchtes) KSG bestellt. Teilenummer: 6Q0 959 433 E

Ich berichte vom Ergebnis.
--
Gruß Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
gen2thomas
Beiträge: 57
Registriert: 21. Jun 2013, 16:49
Wohnort: Bayern

Re: Einstiegsleuchten blinken -> "Fehlercode" ?

Ungelesener Beitragvon gen2thomas » 27. Jun 2013, 21:32

Jippie!

Ich habe heute nach der Klimaanlagen-Stellmotoren-Reinigung (Beschreibung folgt, da etwas anders als unter "Wissen") das KSG vom Skoda Fabia (selbe Teilenummer) eingebaut und die Blinkerei hat ein Ende. Das Gerät ist nun auch wieder über OBD-Diagnose errreichbar. Außerdem blinkt die rote Diebstahl-Warn-LED wieder im normalen Rythmus und flackert nicht mehr.

Jetzt muss ich nur noch die beiden Schlüssel wieder anlernen. Hoffe das läuft problemlos.
--
Gruß Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
gen2thomas
Beiträge: 57
Registriert: 21. Jun 2013, 16:49
Wohnort: Bayern

Re: Einstiegsleuchten blinken -> "Fehlercode" ?

Ungelesener Beitragvon gen2thomas » 2. Aug 2013, 22:33

Die Beschreibung zur Fehlersuche ist nun im Wiki. Ein Schlüssel konnte Problemlos angelernt werden - wie? Das steht auf Seite 31 der Bedienungsanleitung unter der Rubrik "AUF UND ZU", "Synchronisation".

-Einmal Öffnungstaste der FFB betätigen
-innerhalb 60 sek. das Fahrzeug mit mechanischem Schlüssel auf- oder abschließen

Der andere Schlüssel ließ sich so aber nicht synchronisieren.
--
Gruß Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste