Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Ninjacupcake
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2013, 16:24

Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Ninjacupcake » 15. Aug 2013, 17:16

Hallo! Ich habe heute die Inca Pro FFB nach dieser Anleitung in meinen Polo eingebaut: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Inca Pro Box an den Kabelbaum anschließe und auf Öffnen (obwohl schon offen) drücke, blinken die blinker 2 mal und es macht klack klack. Sperr ich dann zu (bei geschlossenem oder offenem Auto) sperrt es zu, allerdings leuchten die Blinker konstant. Die LED am Inca blinkt 2x die Sek. Will ich dann öffnen, passiert nichts und die LED hört auch auf zu blinken. Die Blinker leuchten allerdings immer noch. Auch wenn ich starte und links/rechts blinke leuchten diese konstant. Beheben kann ich das nur, indem ich die Inca Box abstecke.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe den mitgelieferten Widerstand in das schwarz/weiße Kabel eingelötet. Kann es sein, dass das ein falscher Widerstand war?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon BoMa » 16. Aug 2013, 13:57

Kontrollier noch mal die Masseverbidung
Bild


Themenersteller
Ninjacupcake
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2013, 16:24

Re: Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Ninjacupcake » 18. Aug 2013, 17:21

Wo sollte ich das Massekabel am besten anbringen? Momentan hab ich es am Rahmen hinter dem Armaturenbrett angebracht, da es auf dem Verteiler nicht funktioniert hat ...

Den Widerstand hab ich überprüft. Wenn das auto mit der Ffb zugesperrt wird und man die Inca Box ab und wieder ansteckt, sperrt die ffh ohne weiters den wagen auf. Nur das zusperren verursacht den fehler (sogar wenn ich mit dem schlüssel zusperre bei angestecktem modul leuchten die blinker konstat und die ffh funktioniert nicht mehr)


Themenersteller
Ninjacupcake
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2013, 16:24

Re: Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Ninjacupcake » 20. Aug 2013, 14:42

Kann keiner helfen? :???:


PaterGerd
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jan 2013, 19:34

Re: AW: Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon PaterGerd » 21. Aug 2013, 09:05

Hast du die Kabel alle richtig miteinander verbunden? Wenn da zb steht verbinde grün blau und rot. Heißt das nicht unbedingt, dass du alle auf einmal verbinden musst, sondern erst die einen zwei uns später das dritte dazu. So oder so ähnlich war das Problem bei mir damals.

Schau dir am besten auch den Schaltplan an der beiliegt, der ist gar nicht so schlecht.

Welches 12v Leitung hast du genommen? Die vom Steuergerät oder zb vom Radio wie ichs gemacht hab?

Gruß

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2


Themenersteller
Ninjacupcake
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2013, 16:24

Re: Inca Pro FFB - schließt aber öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Ninjacupcake » 25. Aug 2013, 18:08

Danke PaterGerd, das mit den 3 Kabeln war ein heißer Tipp! Ich hatte nämlich die Komfortsteuerung (grün) direkt mit ZV schließen (weiß) und ZV öffnen (schwarz/weiß) zusammengelötet, was scheinbar der Fehler war. Das Relais hat sich nach dem Schließen und Fenster hochfahren einfach aufgehängt. Jetzt hab ich das grüne mal zum Testen rausgenommen und - siehe da - alles funktioniert einwandfrei. Ich lass die Komfortsteuerung jetzt erstmal weg...

Thema erledigt :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste