Zentralveriegelung spinnt

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 5. Sep 2013, 21:10

Hallo, meine ZV hat nen becker und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, ist mein auto offen, und ich sperr per fernbedienung zu dann geht alles normal zu, drück ich auf der fernbedienung jetz nochmal den ZUSPERR knopf dann sperrt sich meine fahrerseite wieder auf. auch wenn ich den schlüssel auf der fahrerseite rumdrehe dann spert sich nur meine fahrerseite auf und zu, das mit dem fenster hoch und runter geht auch nicht mehr :( das letze mal ging es vor einer woche da wollt ich die fenster hochmachen und er hat 5 mal zugemacht, dann hab ich auf zu auf zu gesperrt und dann hat es funktioniert, nun geht garnix mehr.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon Hummel » 6. Sep 2013, 18:24

Überprüf mal den Türfaltenbalg (oder gleich beide).

Die Stecker dort sind oft eine Störquelle wenn die Dichtungen nach lassen und Wasser rein läuft.
Dann entstehen die "wildesten" Elektronikprobleme ;)

Achtung:
Die Clipse der Faltenbälge brechen sehr sehr leicht ab!
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 6. Sep 2013, 19:35

Ne, hab nachgeschaut sin trockn, war auch meine erste idee :), heute geht komischerweiße wieder alles


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 7. Sep 2013, 15:16

:,) heute in der früh gings a wieder und am mittag gings wieder nicht


TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 7. Sep 2013, 16:07

Es könnte auch der Mikroschalter sein klopfe mal gegen das Türschloss, wenn du die Tür offen hast, an der Seite wo der Schließmechanismus ist. So war es bei mir, wenn ich dagegen geklopft habe ging es wieder ist ein Zeichen, das der Miroschalter eine Macke hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 8. Sep 2013, 18:44

mhmmikroschalter klingt gut, atm isses so das es meistens geht aber manchmal auch nicht, was ich mich nur frag is warum er wenn ich mit der fernbedienung 2x zu mach er auf der fahrerseite aufsperrt?!, welchen mikroschalter brauch man da? könnt ja mal ausprobieren wies mit nem neuen ist. hoffe nur das es am mikroschalter liegt und an nix anderem, das ewige türe auseinanderbauen nerft :(


TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 13. Sep 2013, 18:52

Ja ich kann das ein Lied von Singen. Habe 3x die Tür zerlegt hatte mir Gebrauchtes schloss geholt es ging ca. 3 Monate danach dasselbe Problem. Jetzt habe ich immer, wenn ich aufmache mit FFB und in das Auto steige gehen die Türen zu beim Schließen der Fahrertür, es nervt gerade, wenn man vergisst, denn schlüssel ab zu ziehen beim Aussteigen da sperrt man sich aus. Bin mit meinem Latein auch am ende habe alles kontrolliert Stecker & Verbindungen nix hat geholfen ich, denke das es das Komfortsteuergerät ist aber ich kann es nicht 100% glauben da die Beifahrertür nicht Spint.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Zentralveriegelung spinnt

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 14. Sep 2013, 17:12

HILLLLFEEEEEE!!!! ich habe jetz den unteren mikroschalter abgezwickt und zugesperrt nun müsste er ja regestrieren das der schalter auf 0 ist und dürfte nichtmehr aufsperren, tut er aber trotzdem, ich bin verzweifelt, es is samstag und alles liegt verstreut im hof rum und ich hab ka an was es liegt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste