ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 25. Sep 2013, 02:30

hallo leute ich möchte gerne ein paar dinge gerne nachrüsten jenachdem was wieviel kostet möchte ich es nachrüsten.
zum einen ZV mit Fernbedienung original von VW.oder könntet ihr mir links schicken.
hinten elektrische Fensterheber und boxen nachrüsten ja ich habe den 5 Türer.jenachdem was es kostet und wieviel aufwand und geld es kostet.

das währe eig in Moment alles was mir in Moment einfällt danke euch schon jetzt im vorraus.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 25. Sep 2013, 07:33

Hi,

zum Thema Fensterheber:

Du bräuchtest natürlich die Fensterhebermotoren hinten (neu: 190€/Stk.), Haltegriffe hinten (17€/Stk.), Schalter hinten (20€/Stk.), Griffschale vorne links (17€) + Schalter für beide Fensterheber hinten in Griffschale (16€). Und natürlich unzählige Strippen.

Ob du ein neues Komfortsteuergerät brauchst, kann ich nicht sagen, da müssen sich die profis zu melden. Gibt aber bestimmt auch schon Threads zu dem Thema.

Gaaaaanz uneigennützig könnte ich dir demnächst alle Schalter und Griffe zu einem guten Preis anbieten :rot:


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 25. Sep 2013, 09:28

zum thema lautsprecher hinten..

ich habe bei unserem vor kurzem die vorderen gewechselt..
hätte demnach noch tieftöner und hochtöner liegen.. bei bedarf könnten wir uns da auch einig werden..

wobei die selbst als neuteil nicht besonders teuer sind.. (ein tiefmitteltöner kostet glaub ich iwas um die 15€)..
dazu müsstest du dann halt noch die leitungen ziehen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Davido
Beiträge: 94
Registriert: 6. Feb 2013, 12:02
Wohnort: Baden
Alter: 34

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Davido » 25. Sep 2013, 10:06

Hast du schon eine ZV drin? Wenn ja dann wird's nicht ganz so aufwendig: Siehe hier: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n

Ich geb dir einen Tip: Benutze die Suchfunktion da es schon zu solchen "allerweltsthemen" tausende Beiträge gibt.
Und im Bereich wissen sind auch schon einige Anleitungen zusammengekommen.

Schöne Grüße
David
------------

------------
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 25. Sep 2013, 23:44

in wie fern meinst du das mit kabel ziehen durchs ganze Auto oder ?
also mein Auto hat ZV allerdings keine Fernbedienung.
Fahrzeuge: Polo 9N  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 26. Sep 2013, 07:08

Naja für Lautsprecher brauchst du Kabel vom Radio bis zu den Lautsprechern in den hinteren Türen. FFB dürften nicht mehr allzu viele Kabel sein, die ZV ist ja schon da.
Und für die Fensterheber brauchst du Spannungsversorgung, Masse und CAN.


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 27. Sep 2013, 14:03

achsoo ich dachte ich bräuchte einfach nur boxen für hinten mit den passenden anschluss. weil wo die hinteren Türen wo die kabel durch gehen ans Auto also an die säule da sind noch 3 Steckplätze davon ist jeweils in Moment nur 1 in gebrauch wegen ZV gehe ich mal von aus. ich gehe mal stark davon aus das die anderen beiden 1 für e Fensterheber ist und das andere für Lautsprecher. oder irre ich mich da ?
achja und was ist mit sportluftfilter was muss man da beachten ? oder sollte man sowas bei den polo Motoren keinesfalls machen schädlich oder so ?

also das dingen ist auch ich habe keinen Mechaniker der sich gut mit Elektronik auskennt und der mir das für einen sehr guten preis einbauen würde. wie gesagt meiner versteht kaum was von Elektronik.
Fahrzeuge: Polo 9N  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 19. Dez 2014, 21:17

soo leute es steht fest ich werde als nächstes neue boxen + neuen Auspuff einbauen lassen. aber das Problem ist ich finde keine Auspuffanlagen ab kat nur diese hier.http://www.ebay.de/itm/FM-Edelstahl-Spo ... 20d84a837b

und so viel versprechend hören sich die dinger auch nicht so an. also es muss aufjedenfall 100% legal sein und muss langlebig sein. zu den boxen suche ich noch ne Firma in Dortmund die sich da 100% auskennen und nicht extrem teuer sind.

also absolute schmerzgrenze für beides wären 700€ für mich finde ich.
Fahrzeuge: Polo 9N  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: ein paar nachrüstungen brauche eure tipps,beratung usw

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Dez 2014, 09:38

langlebig muss es sein...
kann niemand garantieren, da niemand für deinen UMgang mit dem AUspuff verantwortlich gemacht werden kann.
;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste