Problem mit der ZV - Es piept beim Abschließen

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
phi.moh
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2012, 14:19

Problem mit der ZV - Es piept beim Abschließen

Ungelesener Beitragvon phi.moh » 1. Nov 2013, 14:56

Hallo!
Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Mein Polo (BJ 2006) piept seit ein paar Wochen beim Abschließen mit der Funkfernbedienung.
Es ist ein einmaliger, kurzer Piepton, der recht leise ist, so dass man ihn ungefähr im Umkreis von 2m hört.
Beim Aufschließen funktioniert alles ganz normal...

Weiß jemand, woher der Ton kommt und was er zu Bedeuten hat? Und noch viel wichtiger: Wie bekommen ich das wieder weg?

Wäre super, wenn jemand eine Idee oder sogar DIE Lösung hätte ;)

Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Problem mit der ZV - Es piept beim Abschließen

Ungelesener Beitragvon Rufus » 1. Nov 2013, 15:22

Bei Polos mit Innenraumüberwachung kann man ein Piepton einschalten beim ver- und/oder entriegeln. Den Ton hört man aber normalerweise auch noch aus 100m Entfernung.

Solltest du also eine Innenraumüberwachung haben, programmier (oder lass es machen) den Wert im Steuergerät für das Verriegeln noch ein mal neu.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
phi.moh
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2012, 14:19

Re: Problem mit der ZV - Es piept beim Abschließen

Ungelesener Beitragvon phi.moh » 1. Nov 2013, 16:29

Ne, eine Innenraumüberwachung hab ich nicht.
Ich hab auch sonst in letzter Zeit nichts am Auto verändern, drum bin ich über das Piepen auch sehr überrascht...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste