Funkfernbedienung Nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Daniel1989
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2013, 17:17

Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Daniel1989 » 7. Nov 2013, 17:22

Hallo,

ich habe bei einem Polo 9N eine Funkfernbedinung nachgerüstet, diese funktioniert jetzt aber nicht so wie sie es soll.

Die Motoren zur ZV werden angesteuert aber die Knöpfe oben am Fensterramen zucken nur kurz, aber schließen oder öffnen tut sie nicht.

Hoffe es hat einer von euch einen Tipp woran das liegen könnte.


Mfg Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedinung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 7. Nov 2013, 19:13

NA ein paar mehr Infos werden schon gebraucht, was für eine ZV usw.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
Daniel1989
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2013, 17:17

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Daniel1989 » 9. Nov 2013, 10:39

Diese ZV ist es die ich verbaut habe, hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Am Stg hab ich Plus und Masse angeschlossen, und zur Ansteuerung der ab Werk verbauten ZV hab ich nach Anleitung 2 Kabel verbunden und einen 180 Ohm Widerstand eingelötet.


mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Daniel1989
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2013, 17:17

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Daniel1989 » 15. Nov 2013, 18:53

Hat keiner ne idee an was das liegen könnte ?


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Nov 2013, 18:55

Also ich weiß noch das bei mir damals bevor ich die originale eingebaut habe nur ohne den Widerstand ging
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
Daniel1989
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2013, 17:17

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Daniel1989 » 16. Nov 2013, 10:35

Denn gedanken hatte ich auch schon es einfach mal ohne denn Widerstand zu versuchen, das vllt das Signal zu schwach ist durch den Widerstand. Dann werd ich das mal versuchen.


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Nov 2013, 10:42

Wenn du es ganz einfach haben willst, besorg dir ein neues Komfort STG mit ZV Funktion kostet in der Bucht so 50 Euro und dann besorgst du dir noch einen Funkschlüssel. Umbau ist in 5 Minuten erledigt, sieht besser aus und funktioniert bestens ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
Daniel1989
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2013, 17:17

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Daniel1989 » 21. Nov 2013, 16:49

Ich hab es jetzt mal ohne denn Widerstand versucht aber das Ergebniss ist noch das gleiche, die Knöpfe am Fensterramen zucken kurz aber Schließen und Öffnen tut die ZV nicht Über den Funkschlüssel.

An was könnte das denn sonst noch liegen ?


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 20:59

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Dez 2014, 21:08

sage mal du hast aber schon drauf geachtet das es 2 STG gibt, 2 bzw. 4 Türer?
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste