FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
RaZZe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2014, 09:15
Wohnort: NRW
Alter: 34

FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

Ungelesener Beitragvon RaZZe » 30. Jan 2014, 09:23

Mahlzeit meine 9n Liebhaber,

Ich habe mir als Erstwagen einen 9n 1.4 16v (75ps) gegönnt und bin auch super zufrieden.

Allerdings macht er mir ein Problemchen...
Die FFB öffnet nicht mehr. Schließen und Kofferraum öffnen geht. Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem und konnte es lösen mit dem 3x in Aufschließstellung Sync Gedöns.
Danach funktionierte alles wieder super und die FFB reagierte auch wieder direkt!
Kleiner Nachtrag, ich hatte bemerkt das die FFB nicht mehr so ganz auf meine Eingaben reagierte, manchmal erst nach 2-3 mal drücken und dann wurde die Aktion ausgelöst.
Das gleiche fing jetzt vor 2 Wochen schon wieder an so bis dann heute Morgen das aufschließen wieder nicht geht..

Ich hatte mit VAG-COM ziemlich direkt nach kauf das Autolock/Autounlock aktiviert. Hängt es damit zusammen?
Für ein paar Ratschläge,Howtos usw. wäre ich sehr dankbar, VAG-COM und kabel sind vorhanden falls das benötigt wird.

Ich bedanke mich schon mal bei jedem im Vorfeld und hoffe das wir das Problem zusammen lösen können.Gerne spendiere ich denjenige auch ein Paar Bier wenn der anfahrt weg nicht zu weit ist.

Gruß Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Davido
Beiträge: 94
Registriert: 6. Feb 2013, 12:02
Wohnort: Baden
Alter: 34

Re: FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

Ungelesener Beitragvon Davido » 30. Jan 2014, 09:32

Hallo Daniel,

hast den Schlüssel mal auf gemacht und auf physische veränderungen geprüft? Die Symptome kenne ich von irgendwo.

beim Focus meiner Mutter ging die Kofferaumtaste und die Schließtaste immer einwandfrei, lediglich die Aufschließtaste machte ständig mucken. Manchmal gings gar nicht dann nach mehrmaligen Drücken.

Habe daraufhin den Schlüssel komplett zerlegt und siehe da, der Taster fürs Aufschließen war nicht richtig gelötet. Der war minimal neben den Lötpads und kalt gelötet.

Habe den Taster neu angelötet, ist ne ganz schöne Fummelei bei den SMD-Bauteilen aber jetzt funktioniert der Schlüssel wieder wie neu.

Gruß
David
------------

------------
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
RaZZe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2014, 09:15
Wohnort: NRW
Alter: 34

Re: FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

Ungelesener Beitragvon RaZZe » 30. Jan 2014, 09:41

Hallo Daniel,

hast den Schlüssel mal auf gemacht und auf physische veränderungen geprüft? Die Symptome kenne ich von irgendwo.

beim Focus meiner Mutter ging die Kofferaumtaste und die Schließtaste immer einwandfrei, lediglich die Aufschließtaste machte ständig mucken. Manchmal gings gar nicht dann nach mehrmaligen Drücken.

Habe daraufhin den Schlüssel komplett zerlegt und siehe da, der Taster fürs Aufschließen war nicht richtig gelötet. Der war minimal neben den Lötpads und kalt gelötet.

Habe den Taster neu angelötet, ist ne ganz schöne Fummelei bei den SMD-Bauteilen aber jetzt funktioniert der Schlüssel wieder wie neu.

Gruß
David
Mahlzeit,
Danke dir für deine schnelle Antwort. Löten ist kein Problem, da habe ich ein Talent für :meld: .
Allerdings schließe ich das aus, weil diese Reaktionssymptome auch beim abschließen aufgetaucht sind. Ich halte das eher für ein Software Technisches Problem, und da möchte ich vorerst ansetzen bevor ich die FFB aufmache.

Gruß Daniel


Themenersteller
RaZZe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2014, 09:15
Wohnort: NRW
Alter: 34

Re: FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

Ungelesener Beitragvon RaZZe » 30. Jan 2014, 18:47

Update:

Jungs, ich brauche dringend jemanden der mich helfen kann.
Es passieren merkwürdige Dinge mit dem Auto...
Nun, wenn ich das auto ausmache den Schlüssel ziehe braucht das innenraum licht 2-3 Sekunden bis an geht.. das ist nicht normal. Ich habe irgendwie den verdacht dass das Komfortsteuergerät mir weg stirbt. kann das sein?

Irgendwas ist da sehr merkwürdig... :(
Vag-com wirft keinen Fehler ..


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

Ungelesener Beitragvon ulf » 31. Jan 2014, 06:37

wenn ich das auto ausmache den Schlüssel ziehe braucht das innenraum licht 2-3 Sekunden bis an geht.. das ist nicht normal. Ich habe irgendwie den verdacht dass das Komfortsteuergerät mir weg stirbt. kann das sein?
Möglicherweise.
Es könnte aber auch am BNStG liegen, denn das schaltet die Innenleuchten.
Wenn Du ein nacktes Basismodell hättest, könntest Du das KStG wenigstens ausschließen, weil es gar nicht da wäre :D

Jaja, die Begeisterung über den ganzen Komfortschnickschnack ist immer groß - solange der Krempel nicht rumspinnt: dann wünscht man sich plötzlich ein Auto das einfach nur fährt, ohne zu nerven :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Melli77
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2014, 12:26
Alter: 46

Re: FFB Öffnet nicht mehr (eigenartiges verhalten...)

Ungelesener Beitragvon Melli77 » 31. Jan 2014, 15:05

@RaZZe

Das kuriose Problem hatte meiner auch.
1x war die Batterie leer und danach er bei vw und dann ging nichts mehr.
Leider mußte ich mir bei VW einen neuen bzw 2 neue Schlüsselsender kaufen.
Kostete ca 60 Teuro
Fahrzeuge: Polo 9N Fun   BMW 1er E88 LCI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste