Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 28. Feb 2014, 09:12

Hallo,
ich habe mir eine universelle Funk-ZV gekauft.
Nun ist nur eine universelle Anleitung dabei, in der was von:

- positiv gesteuert
- negativ gesteuert
- positiv und negativ gesteuert
- pneumatisch gesteuert


steht.

Nun weiß ich nicht, was im Polo 9N3 (2005) verbaut ist und wo ich die Kabel anklemmen muss.

Dort steht:
gelb/schwarzes und blaues Kabel auf +12V (soweit klar)
schwarzes Kabel auf Masse (auch klar)
gelbes kabel an öffnen-Signal Kabel (???)
braunes Kabel an schließen-Signal Kabel (???)


Nun habe ich die Türverkleidung abgenommen und wollte das gelbe und braune Kabel dort an den Kabelbaum vom Türschloss hängen, leider tut sich da nichts.

Nun weiß ich nicht wo ich die 2 Kabel anklemmen soll.

Die anderen Kabel sind für Heckklappensteuerung und Blinker, dies brauch ich aber erstmal nicht.

Freue mich auf Ratschläge, danke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!



Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

Re: Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 3. Mär 2014, 16:46

Danke.

Wenn ich richtig sehe, geht das Öffnen- und Schließenkabel der Zubehör Funkanlage in 1 (ein) Kabel der ZV Fahrzeug-Elektronik ?!


Melli77
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2014, 12:26
Alter: 46

Re: Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

Ungelesener Beitragvon Melli77 » 3. Mär 2014, 16:52

Danke.

Wenn ich richtig sehe, geht das Öffnen- und Schließenkabel der Zubehör Funkanlage in 1 (ein) Kabel der ZV Fahrzeug-Elektronik ?!
ja wird mittels 180 ohm widerstand unterschieden.
Fahrzeuge: Polo 9N Fun   BMW 1er E88 LCI  


Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

Re: Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 4. Mär 2014, 19:06

Hat geklappt, vielen Dank.

Wer noch einen 180 Ohm Widerstand benötigt, soll sich bei mir melden.

Hab noch einen übrig.


pousa13
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2014, 08:12
Wohnort: Erding
Alter: 41

Re: Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

Ungelesener Beitragvon pousa13 » 12. Sep 2014, 18:42

hallo zusammen
ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen
ich will mir auch eine Inca Pro zulegen, nur bin ich etwas verwirrt:
für die IP6 ohne Wechselfrequenz wird der 9N angegeben, für die IP60 mit Wechselfrequenz ist der 9N nicht angegeben. Kann ich trotzdem die Version mit Wechselfrequenz verwenden?

http://www.inca-pro.de/funkfernbedienun ... -ip60.html

Noch eine Frage - bei der Auswahl der Schlüsselrohlinge steht im Foto bei der Produktbeschreibung, dass der Rohling Nr. 19 "HU66" der richtige ist. Wenn ich die Abbildung weiter unten betrachte, dann steht dort für den Polo 9N aber Rohling 18 (HU49). Wisst ihr, welcher der Richige ist ? Der Email Support ist leider nicht sonderlich hilfreich.

Ich habe den Support genau das gleiche gefragt wie Euch und die Antwort war:
Hallo,
Sie können eine klapschlüssel bestellen,
nach bestellung schreiben Sie email wegen rohlinge, ob sie
(HU49 oder HU66) brauchen
UPDATE: anscheinend wurde die Seite überarbeitet, inzwischen steht bei beiden IP60 der 9n nicht mehr dabei, auch das Bild der Schlüsselrohlinge ist verschwunden :O

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   BMW 125i Coupe  


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: Funk ZV Nachrüsten - Wo und welche Kabel abgreifen ?

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 20:57

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste