Türschloss hinten sperrt falsch

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
General-IoN
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2011, 18:11

Türschloss hinten sperrt falsch

Ungelesener Beitragvon General-IoN » 11. Mai 2014, 23:32

Hallo,
Habe mein defektes Schloss hinten gegen einen Nachbau aus der Bucht getauscht.
Das Schloss funktioniert zwar, aber sperrt nicht so wie es soll.
Wenn ich von außen zu und auf sperre funktioniert alles.
1: Ich habe einen Reimport aus Italien und bei mir kann man wenn das Auto von außen zugesperrt wurde von innen keine Tür öffnen.
Bei der wo ich das Schloss gewechselt habe funktioniert das jetzt aber.
2: Wenn ich das Auto von innen an der Türe zusperre, sperrt das gewechselte Schloss einmal zu und sofort von selber wieder auf.

Liegt das an dem Nachbau Schloss?
Soll ich den dreifachen Betrag in das original Schloss investieren?
Oder kann das Problem auch ein anderes sein?

Ich bitte um eure Hilfe.
Gruß
Martin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dbc
Beiträge: 42
Registriert: 9. Apr 2014, 21:22
Alter: 54

Re: Türschloss hinten sperrt falsch

Ungelesener Beitragvon dbc » 13. Mai 2014, 17:38

2. klingt nach einem Problem mit der Zentralverriegelung oder dem Stellmotor. Zum Beispiel könnte das Schloss falsch eingestellt oder eingebaut sein. Oder es ist so schwergängig dass der Motor es nicht (komplett) bewegt bekommt.
Fahrzeuge: Opel Astra G Caravan  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Türschloss hinten sperrt falsch

Ungelesener Beitragvon joshuar » 13. Mai 2014, 18:05

Ich würde die Diagnose anstecken und schauen ob ein Fehler abgelegt worden ist.
Laut Stromlaufplan, gibt es keine Mikroschalter im Schloß und das Auf/zu Signal wird vom Aktuator ausgegeben.

Liegt bestimmt daran dass das Schloß nicht 100% sitzt.

Ausbauen, frei hängen lassen und schauen ob es dann schließt und sich nicht selbständig macht.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: Türschloss hinten sperrt falsch

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 20:58

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste