Zentralverriegelung an der Beifahrerseite

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
special_t
Beiträge: 366
Registriert: 22. Apr 2006, 12:57

Zentralverriegelung an der Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon special_t » 10. Okt 2006, 17:44

Bei mir tritt in nun schon zum dritten mal in kurzer Zeit das Problem auf, dass ich auf der Beifahrerseite auf bzw. zu machen möchte aber dann geht nur die Tür auf oder zu und der rest bleibt regungslos ...

Wo könnte der Fehler liegen ist soetwas leicht zu beheben und was wird es wohl kosten ???
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 10. Okt 2006, 19:46

du möchtest die Tür aufmachen und es geht nur die Tür auf? Und fragst dann wo der Fehler ist?!
8O

Oder habe ich dich missverstanden?!
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


Themenersteller
special_t
Beiträge: 366
Registriert: 22. Apr 2006, 12:57

Ungelesener Beitragvon special_t » 10. Okt 2006, 20:20

Ich habe die ZV und will auf der Beifahrerseite aufschließen und ja es gehen nicht alle Türen auf wie es sein sollte sondern nur die eine lässt sich öffnen (sprich wird geöffnet) als wär da garkeine ZV.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon rollmops » 10. Okt 2006, 20:32

meines achtens funzt die zentral verriegelung nur wenn du auf fahrer seite den schlüssel umdrehst oder täusche ich mich da? ! o0
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


Themenersteller
special_t
Beiträge: 366
Registriert: 22. Apr 2006, 12:57

Ungelesener Beitragvon special_t » 10. Okt 2006, 20:45

nö funktionierte doch immer ...

oder hab ich Altsheimer ... Aber eigentlich habe ich doch immer das Auto von Fahrer- und Beifahrerseite aufschlißen können ...
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon rollmops » 10. Okt 2006, 20:50

alles klar..

dann habe ich mich doch geirrt das das nur von fahrerseite geht ..

mfg roLLi ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


-=>Andy
Beiträge: 26
Registriert: 11. Jul 2006, 09:18
Wohnort: Wahrenholz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon -=>Andy » 10. Okt 2006, 22:01

Also bei mir ist auf der Beifahrerseite gar kein Schloß in der Tür und wenn ich auf der Funkfernbedienung 1x auf öffnen drücke geht nur die Fahrerseite auf, erst wenn ich 2x auf öffnen drücke dann geht auch die Beifahrerseite und der Kofferraum auf.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Andy´s Polo sauber sein sollte, dann wäre Spüli im Regen!


dohmian
Beiträge: 88
Registriert: 28. Apr 2006, 20:54
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dohmian » 12. Okt 2006, 08:49

Also bei mir ist auf der Beifahrerseite gar kein Schloß in der Tür und wenn ich auf der Funkfernbedienung 1x auf öffnen drücke geht nur die Fahrerseite auf, erst wenn ich 2x auf öffnen drücke dann geht auch die Beifahrerseite und der Kofferraum auf.
Das nennt sich dann Einzeltüröffnung. Kann man über OBD umprogrammieren, dass alle Türen bei einmal drücken geöffnet werden...
Grüße
dohmian

Bild Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Okt 2006, 09:00

Sollte aber nix mit dem hier genannten Problem zu tun haben.

Wenn ich das richtig interpretiere löst die ZV gar nicht aus von der Beifahrertür sondern diese wird einfach mechanisch entriegelt. Wird wohl irgendwas elektronisches im Schloß abgeraucht sein?


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Okt 2006, 09:32

gibt es 9Ns mit drei Schlössern? Fahrer/Beifahrer und Kofferraum?!

wäre mir nicht sicher, dass man den Wagen wirklich per ZV von allen Seiten aufmachen kann. Wenn ich den Kofferraum schliesse(Auf/ab) gehen ja auch nicht alle anderen Türen zu...
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Okt 2006, 10:29

Das stimmt. Aber Beifahrerseite geht glaube ich? Bin mir jetzt aber nicht sicher, hab nur nen paar Monate mit Schlüssel aufgeschlossen :D


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 12. Okt 2006, 16:07

Wenn man keinen Funk-ZV hat hat man an der Beifahrerseite auch ein Schloss. Mit der gleichen Funktion wie auf der Fahrerseite.

Würde auch denken das da irgendwas abgerutscht ist...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 12. Okt 2006, 16:12

Jep, das glaube ich auch, dass da ein elektrisches Problem anliegt.
Check mal folgendes: funktioniert die ZV mit der Innenbetätigung einwandfrei (also über den Taster im Innenraum)
--> wenn ja, dann liegt das Problem wahrscheinlich am elektr. SChalter im Fahrerschloss
--> wenn nein, dann check mal die SIcherung
Bild
Bild


Themenersteller
special_t
Beiträge: 366
Registriert: 22. Apr 2006, 12:57

Ungelesener Beitragvon special_t » 12. Okt 2006, 18:07

Also von innen auf die taste gedrückt geht alles zu ... und die ZV auf der Beifahrerseite geht nur ab und zu nicht sprich wie ihr sagt mechanisch.

Habe es ebend als ich abgeschlossen habe nochmal getestet ... heute geht die ZV von der Beifahrerseite ohne Probleme .
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 12. Okt 2006, 22:25

Joa ich geh davon aus, dass der elektrische Part des Beifahrerschlosses nen Schlag weg hat. Das Problem ist leider, dass das Schloss an sich (nicht der Schließzylinder) eine feste Einheit bildet. Darin ist der komplette Apparat verbaut angefangen beim Fanghaken, dem elektrischen Drehkontakt für die ZV, der mechanische Schlosspart, der Türpin und die ZV-Elektrik. Ein neues Schloss mit all diesen Funktionen kostet ohne Einbau etwa 95 EUR inkl MwSt.
Ich habs mal bei meinem Lupo gewechselt, weil der Türkontakt defekt war. Man kann es theoretisch selber machen, wenn man etwas Ahnung hat. Ist eigentlich mehr ne Fummerarbeit die Türfolie zu entfernen, der Rest ist nur gesteckt und geschraubt.
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste