FFB Klappschlüssel ohne Funktion

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
tütchen
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2014, 22:18

FFB Klappschlüssel ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon tütchen » 22. Sep 2014, 22:24

Ich bekomm am Freitag nen Polo, ich glaub ein 9N von 2002. Dass ihr mir mit den Infos nicht viel helfen könnt ist mir klar.
Aber ist es üblich, dass der Wagen mit ZV und Klappschlüssel mit drei Tasten verkauft wird, diese aber keine Funktion haben? Laut der noch-Besitzerin, die das Auto damals neu gekauft hat, hätte die FFB nen Aufpreis gekostet. Deswegen hat sie sich dann dagegen entschieden. Aber bekommt man dann nen Schlüssel mit Tasten dazu? Find ich irgendwie komisch..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: FFB Klappschlüssel ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon dio » 22. Sep 2014, 23:12

Klingt für mich eher wie eine miese Lüge um zu verschleiern, dass die FFB nicht (mehr) geht..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: FFB Klappschlüssel ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 23. Sep 2014, 05:45

Wenn ein Schlüssel mit knöpfen original dabei war, dann war auch eine ffb verbaut. Es kann sein, dass sie einen verloren hat und sich einen mit knöpfen nachmachen lassen hat, was aber keinen Sinn ergibt, da der um ein vielfaches teurer ist. Entweder funktioniert die zv nicht, oder sie hat die Schlösser getauscht/tauschen lassen. Geht die zv beim normalen auf und zuschließen? Leuchtet die led am schlüssel beim drücken? Guck mal in der tankklappe in das loch wo der bolzen rausfährt, ob du den sehen kannst. Wenn ja ist eine zv verbaut.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
tütchen
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2014, 22:18

Re: FFB Klappschlüssel ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon tütchen » 23. Sep 2014, 14:28

ZV funktioniert, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke. Ich meine, dass die LED am Schlüssel auch geleuchtet hat. Ich werd mir das mal genauer ansehen, wenn ich das Auto am Freitag bekomme.
Danke schonmal!


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: FFB Klappschlüssel ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 23. Sep 2014, 20:52

Wenn die led nicht leichtet, du aber ein klicken merkst, dann ist vielleicht bloß die Batterie leer. Wenn du kein klicken merkst, dann hast du vielleicht ein leeres Gehäuse ohne elektronik. Wenn alles leuchtet und klickt und eigentlich funktionieren müsste, dann gibts 2 möglichkeiten:
1. Die Batterie war mal leer und nach dem wechsel wurde der Schlüssel nicht synchronisiert (anleitung steht im polo handbuch)
2. Der Schlüssel wurde nicht oder nicht richtig angelernt. (dazu entweder fürn zwanni zum freundlichen, oder jemanden mit vcds in deiner Umgebung suchen.)
Wenn du zum freundlichen fährst, und der den nicht anlernen kann, dann liegt evtl ein defekt im Steuergerät vor (was die teuerste Variante wäre und ich sie deshalb zum Schluss testen würde). Der vw typ kann dir auch (wenn er was drauf hat)sagen, ob es am Schlüssel, oder am Steuergerät liegt.
Gruß bolle
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: FFB Klappschlüssel ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 20:56

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste