Wie Mikroschalter Kofferraum ausbauen

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
polofahrer007
Beiträge: 105
Registriert: 13. Apr 2014, 09:30

Wie Mikroschalter Kofferraum ausbauen

Ungelesener Beitragvon polofahrer007 » 27. Sep 2014, 18:04

Moin,

Mikroschalter Kofferraum macht es nur noch sporadisch. Wie kann ich diesen ausbauen? Ich dachte zuerst der ist da nur reingeclipst da zwei Nasen da waren, als ich die beiseitegedrückt habe konnte ich ihn aber nicht herausziehen.

Google sagt auch nicht wie es geht.

Ich hoffe das ich nicht alles mit dem Stellmotor ausbauen muss, hat da jemand Ahnung von???

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!



Themenersteller
polofahrer007
Beiträge: 105
Registriert: 13. Apr 2014, 09:30

Re: Wie Mikroschalter Kofferraum ausbauen

Ungelesener Beitragvon polofahrer007 » 29. Sep 2014, 15:13

Ja, genau den.


Themenersteller
polofahrer007
Beiträge: 105
Registriert: 13. Apr 2014, 09:30

Re: Wie Mikroschalter Kofferraum ausbauen

Ungelesener Beitragvon polofahrer007 » 4. Okt 2014, 14:04

Auf dem Bild ist der Mikroschalter mit 1 zu sehen, ich habe versucht an dem Pfeil (links neben der 1) die Clips zu lösen, dies ging jedoch nicht. Muss ich nun die 4 markierten Schrauben, mit 2 gekennzeichnet, lösen? Oder kommt mir dann das komplette Schloss mit Feder entgegen was ich nie wieder da reinkriege?

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar! ;)


Bild


altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

Re: Wie Mikroschalter Kofferraum ausbauen

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 5. Okt 2014, 22:53

http://www.pimpowski.de/heckklappengrif ... en_anl.htm

Ausbauen ist nun wirklich NICHT sooo schwer....


polo9n-rolf
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2014, 10:27
Alter: 54

Re: Wie Mikroschalter Kofferraum ausbauen

Ungelesener Beitragvon polo9n-rolf » 30. Nov 2014, 10:46

Naja die Antwort wird dir nicht weiterhelfen, Du hast eine Heckklappe ohne Schlüsselloch und ohne entsprechende Betätigung!
An der Oberseite des Microschalterhalters sind zwei kleine graue Nasen, die müssen beide gleichzeitig nach oben gedrückt werden - ich drücke den einen mit nem kleinen Schraubenzieher weg und verkante dabei den Schalter leicht, daß die Nase nicht wieder einrastet, dann drücke ich den anderen weg und ziehe den Schalter gleichzeitig leicht nach hinten - so gehts bei mir.
Kabel und Schalter ist mit VW typischer Steckverbindung verbunden - kleinen Schraubenzieher in die rechteckige Öffnung stecken und in Richtung Schalter vorsichtig anheben, man spürt, wenn die kleine Nase im Stecker freiwird - mit zuviel Kraft ist schnell was gebrochen.

Fehler meist in den Kontakten oder gebrochener Leitung - zum testen Stecker am Schließer (Nase mit Daumen eindrücken) abziehen, Schalter offen gibt Signal Klappe geschlossen und bei Betätigung Microschalter wird Motor angesteuert!

Viel Glück

Polo9n-Rolf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste